• Hallo Sammlerfreunde,

    etwas verspätet auch von hier aus ein Beitrag zum o.a. Anlass mit einer hübschen Postkarte und links- wie rechtsrheinischem Bezug. Über den Absendeort und seiner bekannten Wappenfigur braucht man sicherlich nicht viel Worte verlieren.

    Der Ankunftsort Niedermoschel oberhalb des Örtchens Alsenz in der Nordpfalz lag im Postzustellbezirk Obermoschel, das vorderseitig mit Aushilfsstempel den Empfang bestätigte.

    Allen weiterhin viel Freude im APOG-Forum und den Machern, insbesondere natürlich @Bayern Nils und @bk Dank und Respekt für die Organisation und intensive Betreuung.

    + Gruß !

    vom Pälzer

  • Liebe Sammelfreunde,

    auch etwas verspätet: Ich finde es wahnsinnig toll, dass es dieses Forum gibt.

    Ein Frage beschäftigt mich jedoch schon eine geraume Zeit:
    Gäbe es eine Möglichkeit, aus verschiedenen Themen mal ein Forums-Heft zu kreieren. Es ist schon wahnsinnig viel hier geschrieben worden. Manches Thema wuchs und wächst im Laufe der Zeit, neue Erkenntnisse entstehen, altes wird manchmal über den Haufen geworfen, usw...

    Mit freundlichem Sammlergruss

    ein fragender Ulf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulf

    Eine tolle Ide :) :)

    Aber hier darf ich wohl Pass sagen. Ob andere es auch machen konnte? Ja, warum nicht. :)

    Manches Thema wuchs und wächst im Laufe der Zeit, neue Erkenntnisse entstehen, altes wird manchmal über den Haufen geworfen, usw...

    Ja, es ist und wird wohl immer ein Problem sein wenn, wenn man neue Erkenntnisse ein Problem nennen kann. Ich habe immer daran gedacht dass man Wissen vom Forum nachher holen kann, und deswegen die Ordner so gemacht dass es so übersichtlich wie möglich sein sollte. Ein lexikalisches Forum ist aber schwer zu machen.

    Es ist aber einen Problem wenn die die Ordner zu gross werden.

    Wenn ich zurück zu dein Ide kommen kann, denke ich aber dass es bei einige Beitrage in Rundbriefen etwas von dieses Forum geholt ist ;)

    Viele Grüsse
    Nils

  • Liebe Sammelfreunde

    vor etwa einem Jahr hatte ich mal die Frage nach einem "Forumsrundbrief" gestellt.
    Ich weiß, dass etliches aus dem Forum schon in Rundbriefen erschienen ist. Jedoch ist nicht jeder in jeder Arbeitsgemeinschaft. Auch ist es, warum auch immer, nicht möglich, jeden Rundbrief der involvierten Argen zu haben.

    Deshalb möchte ich vielleicht mal auch so fragen, wie es Andere sehen?
    Vielleicht auch schon zu früh, aber wer würde sich den bereit erklären, etwas dafür bereit zu stellen?

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo Nils

    die preiswerteste Lösung ist ein PDF-Dokument, was an alle per Mail versendet werden kann. Wer es dann als Boschüre in die Hand halten will, hat ja die Möglichkeit es auszudrucken.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Ich bin der fast unbekannte mit den beiden amerikanischen Wildkatzen aus Maine ... :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Oben und links der Schorsch, den rechts unten kenne ich nicht. 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... liebe Freunde und bk, vom lieben Schorsch ist tatsächlich sehr hoch ... :thumbup::thumbup:

    da ich zufällig gerade in der Suff-Sammlung blättere, hier noch ein paar alte Karten, die für sich selbst sprechen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... haben die alle Tölzer Stempel? :D:D:D

    Spaß beiseite - schön, wenn man Karten nach diesen Gesichtspunkten sammelt, das interessiert sicher nicht nur Philatelisten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Pälzer,

    danke fürs Einstellen - da geht jedem "Pälzer" das Herzl auf ... :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... liebe Freunde,

    dann kann ich ja nochmal vier Exemplare zeigen - recht schön ist das Exemplar mit Stempel vom Volksfest Nürnberg ... irgendwie meine ich, den lieben Schorsch zu erkennen, oder irre ich mich ..? :D8)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?