MiNr. 10 - 6 Kreuzer blau

  • Liebe Freunde,

    weil es sich ja auch etwas herum gesprochen hat, dass ich ein Fan des kleinen Münchener Einkreisers bin, habe ich mich bei diesem Riesenbrief einfach nicht mehr zurück halten können.

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG1011847djpg.jpg]

    München 2.2.1867 nach Sulzbach. Leider ist der obere Randverlauf suboptimal - aber einen guten Eindruck machte er doch auf mich, so dass ich mich nicht lange bitten lassen musste. Ich hoffe, er gefällt nicht nur mir.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    ein wunderschöner Brief mit einem Stempel, dessen Fankreis Du gerne um meine
    Person erweitern kannst.Danke fürs zeigen :P:P

    Das solche Briefe stets sehr begehrt sind zeigt sich auch daran, daß ich bei einem
    vergleichbaren Stück bei Deider leider leer ausgegangen bin, obwohl ich hoch geboten hatte ;(

    Viele Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    danke für die netten Worte. Selten ist der Stempel eigentlich nicht (sagt auch der bayerische Stempelpapst maunzerle, der es wissen muss), aber halt schöner als jeder Mühlrad- oder Halbkreisstempel.

    Ein Rahmen mit diesen Stempeln von der Stadt und dem Bahnhof wäre sicher nicht die unflotteste Sammlung, die man zusammen tragen könnte.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    auch von mir Glückwunsch zu dem wirklich schönen Brief. :)

    Mir gefällt der kleine Münchener Einkreiser auch sehr - und auf der Quadratausgabe sieht er noch besser aus als auf den nachfolgenden Wappenmarken. Obwohl er sich auch da sehen lassen kann.

    Noch eine Bemerkung zu den Rändern. Als ich vor vielen Jahren mit Bayern anfing, waren für mich 4 sichtbare Seitenlinien das Optimum und Erstrebenswerte. Diese Sichtweise hat sich bei mir jedoch im Laufe der Jahre Gott sei Dank geändert. Ich mag auch schöne breite Ränder, kann aber inzwischen auch gut mit einer Marke leben, die vielleicht einseitig leicht angeschnitten oder berührt oder auf der Randlinie geschnitten ist.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Bayern-Kreuzer,

    deinen Ausführungen kann ich nur 100% zustimmen - so fing es bei mir auch an, aber mittlerweile freue ich mich auch sehr über optisch ansprechende Briefe, auch wenn diese Marken tragen, die nicht die Anforderung von Luxus erfüllen können. Hauptsache der Brief hat ein "Gesicht".

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk, hallo liebe Freunde!

    Na, dieser Brief, @bk, hat doch Gesicht + Farbe, was will das Sammlerherz denn noch mehr? :thumbup:
    Da kann man auch gerne mal die zittrige oder enge Schnittführung der Marke verschmerzen.

    Ich, lieber @bk, finde den Brief einfach nur schön!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber bayern klassisch,

    Bei diesem Schmankerl hätte sich der Papst auch nicht zurückhalten können!

    Gratulation und liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber bayern-nerv und maunzerle,

    ein Fehlkauf würde sicher anders von euch beurteilt - daher bedanke ich mich für eure netten Kommentare. :):)

    Sammelt der Pontifex maximus Heimat, oder bayerische Stempel? :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-klassisch,

    ein sehenswerter Beleg mit 1a Stempel. Kein schlechter Kauf!

    Passend zu deinem Beleg hier noch ein weiterer Brief mit Münchner Einkreis. Den hatte ich schon irgendwo im Forum gezeigt, kann ihn aber im Moment nicht finden, deshalb hier eben nochmal.

    Weiterhin ein Brief zum Thema "der obere Randverlauf suboptimal aber er hat eben Gesicht". Die Marke passt zwar nicht zur 6 xr, der Stempel aber im Moment schon.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    zwei herrliche Briefe - ist dir schon aufgefallen, dass relativ viele Briefe mit diesem Stempel eingeschrieben waren?

    Du wolltest doch mal einen Thread über die 3 Typen dieser Stempeltype eröffnen. Ein paar andere habe ich auch noch, so dass von daher schon einiges an Material zusammen käme.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayernjäger,

    Dieser 6 Kreuzer Brief steht dank seiner Destination und seiner Autobahnränder dem Bernatz'schen nicht oder doch zumindest kaum nach. Auch den würde jeder mit Kusshand nehmen.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde!

    ... keine Autobahnränder hat das Exemplar auf diesem Brief vom 7.11.1863 von Würzburg nach Schwarzenbach - trotzdem wird der Brief mit in die MR-Sammlung gesteckt. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde!

    Na ja, schön gestempelt ist anders, aber bis ein besserer kommt, lasse ich ihn noch in der MR-Sammlung.

    23.05.1865 Augsburg - Hohenems

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde!

    Hier noch ein Mitbringsel vom gestrigen Tausch:

    02.08.1864 von Laufen nach Würzburg .

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo liebe Freunde!

    Nicht ganz frisch präsentiert sich dieser Brief vom 22.08.1864 von Nürnberg nach Volkstedt b. Rudolstadt, dafür war er aber auch sehr günstig! ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo zusammen,

    diesen BRief überlege ich zu erwerben, da ich die Farbkombination einfach schön finde.
    Die Flecken können oft noch etwas gesäubert werden und dann wäre es ein ansprechender Beleg.

    Nun meine Frage zu dem BP Stempel, ist die Schraffierung unten im Stempel original oder hat da
    jemand nachträglich etwas ausgemalt...?
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/131684f8b0c18jpg.jpg]

    Besten dank für euere Meinungen.

    Viele Grüsse
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bayern Social (17. Oktober 2012 um 20:13)

  • Hallo Bayern Social,

    Da kannst Du ganz beruhigt sein. Das ist alles authentisch, In den wenigsten Fällen waren die Sehnenkästen der Bahnposthalbkreiser korrekt bestückt. Da gibt es ganz leere, solche mit kopfstehenden Angaben, viele mit Buchstabenfragmenten und dann noch solche wie den Deinen. Da wurde irgendein Blockstück aus dem Stempelkasten eingesetzt, was dann diese typischen stummen Abdrucke ergab.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Zusammen, hallo Maunzerle,

    maunzerle, erstmal danke für Deine NAchricht da bin ich doch beruhigt und habe den Brief gekauft :)

    wer kann mir freundlicherweise noch sagen, ob der Brief mit der Strecke über neumarkt, Landshut
    München nach Wien lief?

    Und wer weiss, wann diese Strecke in Betrieb genommen wurde?

    Beste Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"