Vorstellung Natalia

  • Hallo zusammen,

    ich bin Natalia Poluhin-Ivanusa, eine Osteuropa-Historikerin an der Uni Passau. Mein aktueller Forschungsprojekt bezieht sich auf die jüdischen Familien E(u)phrussi und Raffalovich aus Odessa und ihre Vernetzung.

    Ich habe zufällig bei Online-Recherchen auf dieses Forum gestoßen und erstmal ganz viel Zeit bei der Lektüre spannender Beträge verbracht <3 Vielen Dank für Ihre Arbeit! :thumbup: Zwei Posts fand ich besonders interessant:

    Ich würde gerne wissen:

    - wo stammen diese Quellen her bzw. wo werden die Originale aufbewahrt?

    - Haben Sie zufälligerweise die Scans von den kompletten Briefen?

    Ich freue mich auf jede Information!

    Viele Grüße

    Natalia

  • Grüß Gott Natalia,

    schön eine Dame hier zu haben - beide Mitglieder sind sehr kompetent und liebenswürdig, sie werden dir sicher ihre Belege von vorn, hinten und innen zeigen zur weiteren Bearbeitung und Archivierung.

    Vlt. kannst du auch mit deinem Fachwissen zu diesen Familien hier etwas Interessantes beitragen?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Natalia,

    hier schon mal die beiden von dir angesprochenen Briefe mit Inhalt.

    Ob ich noch mehr von Ephrussi habe, muss ich erst mal suchen. Zumindest einen von Raffalovich habe ich irgendwo.

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • gerne! Ich versuche einen kleinen Post in der nächsten Zeit dazu zu basteln.

    Hallo Natalia,

    das würde mich und uns sehr freuen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Natalia,

    hier 2 Briefe von Raffalovich aus einer Korrespondenz, der 2. leider ohne Inhalt.

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte