Hallo,
hat eigentlich jede Postexpedition Distributionsstempel für den/die Briefträger geführt, oder nur große Orte mit höherem Postaufkommen? Gibt es eine Liste der Orte mit württ. Distributionsstempel?
Hallo,
hat eigentlich jede Postexpedition Distributionsstempel für den/die Briefträger geführt, oder nur große Orte mit höherem Postaufkommen? Gibt es eine Liste der Orte mit württ. Distributionsstempel?
Im Buch "Stempel der Kreuzerzeit - Königreich Württemberg von Thomas Heinrich" sind diese aufgeführt. Sie sind aus 12 größeren Postorten.
Beste Grüße,
Hermann
Vielen Dank, Hermann!!
Hallo, mir hatte einmal ein Stempelsammler aus Dänemark einen Link geschickt :
Ich hoffe ich darf den hier zeigen, wenn nicht einfach wieder löschen.
Es betrifft nicht nur die Stempel von Württemberg. Wenn es in ein anderes Thema besser passt, bitte verschieben.
Er hat sich viel Arbeit mit dieser Seite gemacht und mir hat sie schon mehrmals sehr geholfen.
Viele Grüße
Enrico
Liebe Sammlerfreunde,
hierzu folgender Dienstbrief von Fulda nach Tettnang vom 10. November 1848. Siegelseitig Distributionsstempel vom 11.11. In der württ. Literatur ist von Tettnang kein Distributionsstempel bekannt. Von welchen Ort kam dann dieser Stempel auf den Brief ? Der Durchmesser ist 18,5 mm. Von Ravensburg kann er nicht sein. Dieser hat einen Durchmesser von 19,5 mm. Gibt es vielleicht ein anderes Tettnang ?
Liebe Grüße,
Hermann
Lieber Hermann,
Glückwunsch zum Neufund!