Hamers International - ein Hinkucker....

  • Hallo in die Runde,

    über den Beleg brauche in dieser Runde wohl nichts schreiben - hier kann sich die Phantasie bis zum Anschlag austoben....sollte sich dennoch jemand schwer tun, hier die Losbeschreibung:

    "German States: Baden 1862-65 30 Kr yellow orange, good perforations, tied by "12" (Bischofsheime a Rh) in 5-ring postmark together with Austria 5 Kr ,cancelled by PECEL 15/4 c.d.s. on large envelope bearing RECOM handstamp and 2 manuscript, to Prag (cover opened a bit rough, not affecting stamps which is a bit soiled on reverse, intact red seal and Prag ?/4 10A receiver. Extremely rare and nice combination.
    (Scott 25a $9,000 as single $8250 multiple)
    (Scott $9,000 as single $8250 multiple"

    Also meine Interpretation:
    Eine abgefallene 10 Kr. -Marke wurde durch eine badische 30 Kr.-Marke ersetzt, indem der Postbeamte in Prag den Brief vor der Zustellung nach Bischofsheim a/Rh an den dortigen Kollegen sandte, weil er mit diesem anlässlich einer Badenwein-Verkostung ein Privatabkommen geschlossen hatte zur Spezialbehandlung von Reko-Briefen mit abgefallen Marken....Spaß beiseite, ich bin nüchtern....

    Es ist nur traurig, dass sich das Unternehmen bei der Beantwortung meines mehrmaligen Hinweises bezüglich möglicher Manipulationen 8) auf eine 150-jährige (!!) Tradition im Briefmarken-Auktionsgeschäft beruft und den Brief deshalb nicht aus deem Angebot nimmt, aber dem Käufer ein vollumfängliches Rückgaberecht einräumt, wenn sich herausstellen sollte, dass mit dem Beleg etwas nicht in Ordnung ist....na denn...

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo Schorsch,

    natürlich ist der Brief eine Gurke "par excellance".

    Nur mal eine Theorie: Brief würde für einen Mondpreis verkauft. Geld fließt. Auktionator gibt einem unterbezahlten Postler ein bisserl Geld, um das Einschreiben verschwinden zu lassen.

    Sendungsverfolgung: Brief ist weg.

    Forderung des Käufers an die Transportversicherung über diesen Mondpreis. Versicherung zahlt.

    Einlieferer reicher geworden, Verkäufer reicher geworden, abzüglich der warmen Gabe für den armen Postler, Käufer neutral, Versicherung erhöht die Prämien ab 1.1..

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ralph, ich liebe Deine konspiratischen Ideen bzgl zeitgenoessischer Philatelie-Krminalitaet. Anstatt Menschen, werden Geldbeutel und Belege ermordet. :evil:

    LG Andreas

    Lieber Andreas,

    das ist doch mal ne echte Alternative ... 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.