Werbemarken/Vignetten/Cinderellas

  • Hallo liebe Freunde,

    ich kann aktuell nicht sagen, was mit meiner Pinzette los ist, die war gerade wieder selbständig im Bearbeitungsregal unterwegs, hat dort ein Album mit Vignetten/Julmarken etc. entdeckt, hat wohl dafür extra ihre Tour durch die bayerischen Untiefen, welche sich im gleichen Regal wohl noch verbergen, abgebrochen.

    Noch dazu wollte eigentlich der Scanner seine Arbeit ob der Vielfalt der heute bereits gescannten Ganzsachen erst gar nicht aufnehmen, hier erforderte es meine gesteigerte Überzeugungskraft für die Ausführung der gewünschten Scanns.

    ... hier ein kleiner Auszug..... :)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,

    eine mich sehr beeindruckende Serie von 1929: kauft deutsch. Ich ärgere mich jedes Mal im Supermarkt, wenn ich Lebensmittel sehe, die bei uns angebaut, dann aber aus dem Ausland angeboten werden. Beispiele: Spargel aus Peru, Erdbeeren aus Spanien,

    Knoblauch aus China. Wenn man natürlich jetzt im Februar unbändigen Hunger auf Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren hat und sich nicht bis zum Sommer beherrschen kann, bitte. Aber es müsste nicht sein (meine persönliche Meinung).

    Ich hoffe, mit diesen - zugegeben - Propagandamarken,

    deren Aussage ich allerdings unterstützen kann, nicht in die rechte Ecke geschoben zu werden.

  • Ich hoffe, mit diesen - zugegeben - Propagandamarken,

    deren Aussage ich allerdings unterstützen kann, nicht in die rechte Ecke geschoben zu werden.

    Lieber Franz,

    ich gehe mal davon aus, dass Dir das hier im Forum nicht passieren wird. Aber allein die Tatsache, dass man heutzutage einen völlig harmlosen Beitrag mit einem solchen Schlusssatz ergänzen muss, um nicht abgestempelt zu werden, zeigt den Zustand, in den dieses Land und diese Gesellschaft jüngst hineingepresst worden ist, und macht unendlich traurig.

    Liebe Grüße

    Peter

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Franz,

    ich gehe mal davon aus, dass Dir das hier im Forum nicht passieren wird. Aber allein die Tatsache, dass man heutzutage einen völlig harmlosen Beitrag mit einem solchen Schlusssatz ergänzen muss, um nicht abgestempelt zu werden, zeigt den Zustand, in den dieses Land und diese Gesellschaft jüngst hineingepresst worden ist, und macht unendlich traurig.

    Liebe Grüße

    Peter

    + 100 !

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.