Vorstellung Joachim

  • Guten Abend,

    Ralph (bayern klassisch) hat mich animiert, Mitglied dieses Forums zu werden. Dem bin ich gern gefolgt. Ich habe in meinem Profil einige Angaben über mich hinterlegt, insbesondere mein Interesse am Ausstellungswesen, das mir sehr am Herzen liegt.

    Herzliche Grüße an alle Forumsmitglieder

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    das liest sich alles sehr spannend und interessant zugleich. Mit Philatelie, dem Ausstellungswesen und Schach rennst du bei mir offene Türen ein.

    Es wäre toll, wenn sich jedes Neumitglied im Forum so, oder ähnlich vorstellen würde. :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guten Abend,

    Ralph (bayern klassisch) hat mich animiert, Mitglied dieses Forums zu werden. Dem bin ich gern gefolgt. Ich habe in meinem Profil einige Angaben über mich hinterlegt, insbesondere mein Interesse am Ausstellungswesen, das mir sehr am Herzen liegt.

    Herzliche Grüße an alle Forumsmitglieder

    Joachim

    Hallo Joachim,

    schön dich nun auch hier zu finden. Meine Pre-Columbianos kennst Du ja schon, die welche nicht wissen um welche Marke es geht, hier sind die Blätter aus meinem Exponat.

    Die bettreffende Lagune habe ich vor einigen Jahren mal besichtigt, ist Kolumbianisches Nationalheiligtum. Bilder davon sprengen sicher den Rahmen hier…


  • Hallo Joachim,

    schön dass du den Weg hierher gefunden hast. Mein zweites Steckenpferd ist Schach und bin schon gespannt auf dein Exponat.

    PS: wir waren in unserer Jugend so begeistert, dass wir mit einem Golf GTI nach Sevilla zum WM Kampf Karpow - Kasparow gepilgert sind.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Lieber Joachim,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Bei deinen Sammelgebieten:

    Postverträge Belgien - Preußen 1847 - 1867: Postverträge Frankreich - Preußen 1848 - 1867; Grenzüberschreitender Briefpostverkehr im Deutschen Bund von 1834 bis 1850/1;

    verspreche ich mir eine Bereicherung der preußischen Themen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

    Rainers Exponat über die Privaten Postdienste in Kolumbien ist in der Tat sehenswert. Das anzuschauen, kann ich jedem empfehlen. Die postgeschichtlichen "El Dorado"-Belege sind wirklich selten; leider habe ich bisher noch keinen für mein Exponat bekommen können.

    Viele Grüße

    Joachim

  • Rainers Exponat über die Privaten Postdienste in Kolumbien ist in der Tat sehenswert. Das anzuschauen, kann ich jedem empfehlen. Die postgeschichtlichen "El Dorado"-Belege sind wirklich selten; leider habe ich bisher noch keinen für mein Exponat bekommen können.

    Viele Grüße

    Joachim

    Danke für das Lob,

    Die nächste Möglichkeit das Exponat anzusehen ist in Trier bei der Naposta oder (aber vermutlich wegen Platzmangel nicht komplett) am 25.09 in Nürnberg,

    Ich bin am dem 25. Juli für einige Wochen in Kolumbien, da ist zufällig am dem 25 August eine nationale Briefmarkenausstellung anlässlich des 75. Jubiläums den Briefmarkenvereins von Bogota. Kann mich ja mal nach einem Beleg umhören…