• Lieber bayern klassisch,

    Da sieht man wieder mal, dass Du von Stempelkunde bzw. von Entwertungen halt doch nur rudimentäre Kenntnisse hast. Es handelt sich bei dieser Entwertung um einen sog. handschriftlichen Stempel, wie es ihn nur auf ganz wenigen Bayernmarken gibt :P, also um eine Großrarität. Ich empfehle, zunächst keine Gebote abzugebn, um nicht andere ebayer auf das Stück aufmerksam zu machen.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Helmut,

    vielen Dank!

    Lieber maunzerle,

    auf dein Fachlevel hinsichtlich der bayerischen Stempel kommt eh keiner, ich schon gar nicht. Da freut man sich doch außerordentlich, wenn man solch einen Tipp bekommt und hält sich natürlich daran.

    Noch eine Nachfrage: War das mundgemalt oder konnten das auch Leute mit den Füssen? 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Diesbezüglich ist die Forschungslage noch nicht ganz eindeutig. Momentan deutet aber alles darauf hin, dass diese Entwertungen von einem Linkshänder mit dem rechten Fuß bei Kerzenlicht und etwa 19,7 Grad Raumtemperatur angefertigt wurden. Du wirst aber der erste sein, der die noch fehlenden Puzzleteilchen nach Aufklärung vorgesetzt bekommen wird.

    Lieber Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    vielen Dank für deine hochkompetente Antwort. Auf die Frage nach der damaligen Mondphase und Windrichtung komme ich dann zurück, wenn die Sachlache als völlig geklärt angesehen werden kann.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber BK, lieber Maunzerle,

    eine handschriftliche Stempelentwertung, Grossrarität. nicht bieten......okay, okay.... 8o8o

    Aber wir machen dann schon halbe, halbe, wenn einer das Stück schnappen kann, oder? :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    PS: Wie würde man bei einer Halbierung eigentlich halbe, halbe machen....!? :P8):P

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber bayern klassisch,

    Die von Dir angesprochenen echten Feinheiten des Problems möchte ich hier im Forum gar nicht erwähnen, um nicht zu langweilen oder zu verschrecken. Ich schlage vor, dass wir die Diskussion darüber per pm weiterführen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

    Dein maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Bayern Social,

    halbe - halbe hieße hier 2 Cents für jeden. Den Stundenlohn errechne ich hier nicht, weil mein Rechner nur eine Stelle nach dem Komma anzeigen kann. :thumbup:

    Zitat

    PS: Wie würde man bei einer Halbierung eigentlich halbe, halbe machen....!? :P 8) :P

    Wie sagt der Schwabe: Hanoi, des isch oi Vierdele!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Helmut,

    vor allem wären 5 Kreuzer als Portostufe schwer zu erklären ... :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    eher unter Humor, als unter der Alternative "Fälschungen im Netz", sehe ich diese einmalige Offerte:

    http://images-02.delcampe-static.net/img_large/auct…072_001.jpg?v=4

    Immerhin hat eine Marke, die Bayern nie gesehen hatte, "Originalgummi". Woher das Genie, welches dieses Angebot eingestellt hat, diese Erkenntnis hat, wird die große Welt der Philatelie wohl nie erfahren ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Social,

    ein einzigartiges, einmaliges Unikat größter Seltenheit und Rarität - ein non-plus-ultra der Bayernphilatelie, das im Markenhimmer auf uns Sterbliche herab blickt.

    Manchmal fragt man sich, wie wenig Ahnung man haben muss, um in der Bucht seinen Schrott anzubieten.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Helmut,

    vielen Dank - die meisten Sammler hier haben eine 7A (= ausgefüllte Ecken) noch nie gesehen. Da ist uns der Anbieter weit voraus ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    das ist doch mal eine Artikelbeschreibung:

    WAADT 5C (MI. #2 AUS 1850). SPERATI-FÄLSCHUNG (r.)! SCHÖNE QUALITÄT, FAST ECHT! :thumbup:

    [url=http://www.ebay.de/itm/WAADT-5C-MI-2-AUS-1850-SPERATI-FALSCHUNG-r-SCHONE-QUALITAT-FAST-ECHT-/180985653935?pt=Briefmarke&hash=item2a2395eaaf]Link

  • Liebe Freunde,

    das ist eine große Seltenheit mit bayerischem Fremdgummi, wie er nur in der Pfalz gebraucht wurde. Ähnlich dem roten Gummi von Altötting. Schon jetzt werden sich die Württemberg- und Bayernsammler um das Stück reißen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.