MiNr. 9 - 3 Kreuzer rot

  • Hallo liebe Freunde, hallo bk,

    soll ich an meinem Pkw eine Anhängerkupplung anbauen lassen ... ;):thumbup::thumbup:


    .. hier noch ein "auf dem Schreibtisch gefundener" ....

    Hof B.E. mit kleinem OMr. 211 vom 24.05.1866 nach Michelau bei Lichtenfels.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,

    hier eine weitere Neuerwerbung:

    Brief aus Oberferrieden nach Pyrbaum vom 23.2.1866 frankiert mit einer Nr. 9.

    Pyrbaum lag im Zustellbezirk von Oberferrieden und es wäre deshalb meiner Meinung nach nur ein Kreuzer für die Strecke fällig gewesen.

    Eine mögliche Erklärung für die Überfrankatur ist im Inhalt zu finden: Der Brief stammt eigentlich aus Burgthann, das nur etwa 3 km von Oberferrieden entfernt liegt, postalisch aber vom ca. 6 km entfernten Altdorf versorgt wird.
    Aber an einem kalten Februartag ist der kürzere Weg wohl angenehmer, selbst wenn die 3 Kreuzer schon auf dem Brief kleben ;)


    Viele Grüße,

    Nacktnasenwombat

  • Hallo liebe Freunde,

    hier ein Brief vom 20.04.186(?) von Rothenburg a. d. Tauber nach Forth / Poststation Eschenau.

    war beim Markenschnitt die zittrige Hand schuld oder fehlte einfach nur die Brille? ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber kilke,

    war halt kein Idealstempler und einen besseren Abschlag des oM 441 als deinen wird man lange suchen dürfen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    geruchliche Belästigungen sind in der heutigen Zeit Gott-sei-Dank eher selten geworden. Für uns Philatelisten kommen sie fast nur noch durch die Aufnahme von Briefen aus Raucherhaushalten vor.

    Den folgenden Brief bekam ich fast gratis und der Schönste ist es nun auch wahrlich nicht, den Herr von Feilitzsch in Hof nach Naila abgelassen hatte, aber bei seinem Inhalt kann man sich schon vorstellen, wie es gewesen sein könnte, wenn die Sendung vlt. nicht gerade im allerfrischesten Zustande in Naila eingetoffen sein könnte, war doch in Hof eine Kiste Limburger Käse und ein Faß mit halben Heringen durch Fuhrmann Martin zu übermachen. Wohl bekomms. :D

  • Hallo liebe Freunde,

    einige Neuzugänge für die MR-Sammlung gab es in Sindelfingen dann doch - hier ein Brief mit GMr. 295 + HKS von Mainburg vom 07.05.1865 nach Landshut (aus der Götz-Korrespondenz) - nicht spektakulär, aber trotzdem ganz nett, wie ich finde. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... streiche "ganz" und setze "äußerst" ...

    Eine feine Bogenecke mit nicht häufigem Stempel in bester Erhaltung - da kann man nicht meckern. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    alles andere als ein Schnittzwerg ist dieses Exemplar der Nr. 9 mit GMr. 486 auf Brief mit HKS von Siegenburg vom 03.08.186(?) nach Abensberg. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...dann denkt man an eine Amokfahrt und der gute Volker an das Schwein, das seine Marke gehabt hat :D

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen,

    hallo Volker,

    ein wirklich ganz hübscher Brief aus Siegenburg.

    Übrigens ist Siegenburg nicht nur für seinen Einzeiler bekannt, sondern auch für sein ausgezeichnetes Bier. :thumbup:
    Für beides habe ich ein Bild angehängt.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    PS Bitte auf die Flasche schauen, welche das Inhabertöchterlein zum besseren Vorzeigen in den Händen hält.

  • Ajiiiii.....Hasselbert – große Fehler! So schnell verliert eine Briefmarke am Wert.. :P
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Ich war am Sonntag kurz in Siegenburg. Da fliegen die Vögel in Rückenlage drüber, weil es nichts gibt, worauf sie sch... können. Aber schon sowas von toter Hose! Kein Wunder, dass der Postexpeditor sich weiland den Einzeiler ausdachte. Wenn alle zehn Tage einer einen Brief vorbeibrachte, hatte er genug Zeit, sich zu überlegen, in welcher Richtung er den Stempel diagonal auf die Marke setzte, oder auch quer oder senkrecht. Wenn er den Auflieferer nicht leiden konnte, kam der Stempel kreuzweise drauf ...
    Das Bier konnte ich nicht probieren. Die meisten Wirte hatten an diesem Sonntagmittag offenbar geschlossen.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Nicht der finanzielle Wert, Besichtigung Interesse ..
    Bier – Briefmarke oder Briefmarke – Bier :whistling:
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo liebe Freunde,

    ... leider wurde der Inhalt des Briefes vom 12.05.186(?) von Neu-Ulm mit GMr. 352 + HKS Neu-Ulm nach Dingolfing abgetrennt, so bleibt bei diesem Brief leider nur die Besonderheit beim unteren Exemplar des Paares in Form einer DZF neben der großen Wertziffer ...

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker