MiNr. 9 - 3 Kreuzer rot

  • Hallo zusammen!

    Den heutigen Tag beginne ich mit einem weiteren Stück für die MR-Stempelsammlung:

    Brief vom 7.3.18.. mit GMr.101 + HKS Edenkoben nach Speyer mit HKS Speyer.

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • Hallo bayern-nerv,

    Auf Deine Frage, warum Du diesen Wertingen-Brief vor hasselbert und mir gesehen hast, fällt mir nur eine Antwort ein: Weil Du gefühlte 50 Jahre jünger und entsprechend schneller bist als wir beide. 8o Falls hasselbert das anders sieht, entschuldige ich mich hiermit schon im voraus bei ihm.


    An alle,

    Vor Jahren habe ich aus ebay eine Abbildung herausgezogen, weil die Marke wunderschön und der Zuschlag mit € 98,-- exceptionell waren. Die Experten werden den Preis erklären können. Viel Freude beim Anschauen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

  • Hallo zusammen!

    maunzerle - vielen Dank für die gefühlten 50 Jahre jünger - ich denke, ich bin ein verrücktes Evolutionswunder :D

    etwas klein, die Abbildung der 9c, und so ein schöner Rand - der MR fehlt mir noch auf Nr.9 - na ja, man kann nicht alles haben ;)

    Von meiner Seite lege ich schnell noch einen Brief von Hofheim nach Königshofen nach - kommt gleich auch in die MR-Sammlung! :love:

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    Was ich noch fragen wollte: Was sind denn das mitten in Holland (Kleine Übertreibung :D ) für Tauschabende, wo es solche Briefe gibt! Hier im tiefsten Niederbayern habe ich so etwas noch nie gesehen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen!

    maunzerle - geographisch kurz vor Holland gibt es auch Sammler,Jaaaaa!!! ;) - und da ich mein Sammelgebiet "bayerntechnisch breit gestreut" habe, gibt es natürlich einige Sammler, die wissen, daß ich "Bayern" sammle, da kommen dann manchmal die schönsten Sachen bei mir an. :D

    So, nun aber noch ein Stück aus Zweibrücken:

    Brief vom 01.05.1865 von Baiersdorf mit GMr.31 + HKS Baiersdorf nach Fürth - und auch für den gilt: Auf Wiedersehen in der MR-Sammlung!

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • Hallo zusammen!

    So, einen aus Zweibrücken lege ich dann schnell noch hinterher:

    Cahrgé-Brief von Wörth mit GMr. 592 + HKS nach Weiden - rückseitig gibt der Brief leider nichts her.

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    so sieht der Abschlag eines Chargéstempels aus, der häufiger in den falschen schwarzen Stempelballen getaucht wurde, als in den dafür vorgesehenen roten. 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    bk - jau, da hast Du vollkommen Recht mit dem Chargé-Stempel!

    So, hier schnell noch ein Exemplar aus Zweibrücken:

    23.05.1864 von Harbatzhofen GMr. 179 + HKS nach ..... kann ich irgendwie nicht entziffern ... wer hilft mir?

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • Hallo bayern-nerv,

    Dein Brief geht von Harbatzhofen nach Hergatzweiler, Station Hergatz. Hergatz liegt in Schwaben an der Eisenbahnlinie München - Lindau. Das Dorf hatte wenig mehr als 200 Einwohner aber eine bekannte Käserei, die von der Bahnstation profitierte. Hergatzweiler hingegen liegt etwas abseits von Hergatz und bestand vielleicht nur aus fünf Häusern. Das Postaufkommen war daher nicht sonderlich hoch.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    2 Mal editiert, zuletzt von hasselbert (12. Juni 2011 um 00:09)

  • Hallo zusammen!

    hasselbert - vielen Dank für Deine Lesehilfe und die Zusatzinfos!!! :!:

    Endlich mal ein wenig Ruhe zum Pfingstfest - so nun denn mache ich mal weiter mit "ergatterten Zweibrückenbelegen":

    Brief vom 11.12.1864 von Rosenheim mit GMr.437 + HKS nach München mit Ank.-Zweizeiler

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • Hallo zusammen!

    Hier direkt der nächste hinterher: :D

    10.12.1866 von Aibling GMr.4 + HKS nach Regensburg mit Ank-Zweikreis.

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • Hallo zusammen!

    Und, da ich einmal dabei bin, hier noch einer: 8)

    30.10.1864 von Burghausen GMr.65 + HKS nach Tittmoning - siegelseitig HKS Traunstein

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • Hallo zusammen!

    Die gute Laune des Scanners ausnutzend folgt dann hier noch ein Doppelpack:

    1. Annweiler - Ludwigshafen 15.02.18... OMr.18 + HKS Annweiler -Ank-Stempel HKS Ludwigshafen - interessant an diesem Brief ist außerdem noch die Tatsache, daß die Marke den PLF VIII nach Vogel hat - weißer Fleck an der linken äußeren Rahmenlinie - oben zwei "runde Ecken" :D

    2. Parsberg - Velburg 10.07.1865 GMr.380 + HKS - Ank.-HKS Velburg

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • ... und ich hatte mich schon gefragt, wo all die schönen Briefe mit der Nr. 9 hingewandert sind, die es in Zweibrücken zu sehen gab ...

    Danke fürs zeigen dieser schönen Briefe und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayernjäger,

    Glückwunsch auch von mir - für 15 Euro einen Ersttagsbrief, dazu noch fehlerfrei und eindeutig belegt - das ist der Hammer. 8o8o8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    hallo bayernjäger,
    da ist der Name doch Programm. Auf so eine Jagt würde ich auch gerne einmal gehen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mir ist auch schon einiges vorgekommen, aber das.... Super und ein dreifaches " wow "
    Da weiß man, dass sich Wissen auszahlt. Nochmals herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Jagt.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo zusammen!

    Diese 3 Exemplare konnte ich heute günstigst (quasi für ´n Appel + ´n Ei) bekommen.

    2 davon kommen erst mal in die MR-Sammlung, wobei ich das Exemplar mit MR 532 eigentlich auch zu den Plattenfehlern stecken könnte ( PLF VIII nach Vogel - weißer Fleck an der linken äußeren Rahmenlinie ) - oder soll ich die Marke zu den "abgerundeten Ecken" packen, weil die oberen beiden "rund" sind! ..... ?(

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Nerv,

    hast du wieder dreimal im 5 Cent - Album zugschlagen? Geistert das immer noch am linken Niederrhein herum? :D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.