Liebe Freunde,
aus einer Supersammlung darf ich 2 Rosinen zeigen ...
Liebe Freunde,
aus einer Supersammlung darf ich 2 Rosinen zeigen ...
Liebe Sammlerfreunde,
Georg Hausammann aus Kreuzlingen (Schweiz) besorgte sich wahrscheinlich im nahen Konstanz (Baden) diese 2 Kreuzer Ganzsachen und verwendete diese für Korrespondenzen an seine Kundschaft in Deutschland. Er schlug hierzu seinen Firmenstempel vorder - und rückseitig auf. Datum 18. April 1874. Am 20. April 1874 gab er die Ganzsache nach Offenbach auf.
Liebe Grüße,
Hermann
...Traumtreffer !!!
Liebe Sammlerfreunde,
gleicher Absender, gleicher Empfänger, zwei Tage auseinander vom 24. Mai 1873 und 26. Mai 1873, aus Saarbrücken nach Basel, aber einmal mit 1 Groschen, - einmal mit 1,5 Groschen frankiert.
Liebe Grüße,
Hermann
Lieber Hermann,
ein unglaubliches Paar - ich meine, dass ein Groschen reichte (in Bayern 3 Kr.). Vlt. waren die 1/2 Groschen-Marken ausgegangen?
Liebe Sammlerfreunde,
gleicher Absender, gleicher Empfänger, zwei Tage auseinander vom 24. Mai 1873 und 26. Mai 1873, aus Saarbrücken nach Basel, aber einmal mit 1 Groschen, - einmal mit 1,5 Groschen frankiert.
Liebe Grüße,
Hermann
Lieber Hermann,
Zu dem Preis ein Super -Schnäppchen, ich war leider kurz vor Schluss abgelenkt. Glückwunsch zu dem tollen Pärchen..
Liebe Grüße von der Pappnase Andreas
ich war leider kurz vor Schluss abgelenkt. Glückwunsch zu dem tollen Pärchen..
Man soll sich ja auch nicht ablenken lassen. Schnäppchenjagd ist eine ernste Sache.