Brustschild - seltene Belege

  • ...ich hoffe, man sieht mir nach, dass ich nach den wunderschönen Belegen nur einen kleinen schmutzigen zeigen möchte....

    Hallo Alexander,

    Meine Mami hat für alle Flecken stets ne Lösung ,nennt sich Fleckentod oder so ;)...Spaß beiseite, für deinen Kaufpreis ist dieser Brief klasse. Groschen im Kreuzergebiet habe ich nach wie vor nicht vor den Augen, bin halt ein Anfänger...

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Lieber Peter,

    welch ein wunderschöner Brief. Danke fürs zeigen....🤩🤩

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Hallo miteinander

    da unsere Stanze schon wieder Probleme hat, ich somit heute frei und Zeit habe, kann ich noch den ein oder anderen Beleg zeigen.

    Zunächst eine Karte, zum 1/2 Groschen Tarif, jedoch mit Paar der 1/4 Gr kleiner Schild, zudem außerhalb der Gültigkeit unbeanstandet von Berlin nach Dresden gelaufen, da diese ja am 31.12.1874 ungültig wurden...

    Hatte ich bereits in anderem Bereich gezeigt.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (21. Oktober 2023 um 17:42)

  • Nun hätte ich nur noch große Schilde in meiner Lieblingsfarbe....Zunächst 2 Einzelfrankaturen. Nicht wirklich selten, aber ich denke bei einer schönen Erhaltung doch hier passend....jeweils Ortsbriefe,

    1x aus Weimar


    und 1x aus Kassel

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (21. Oktober 2023 um 17:43)

  • Dazu etwas buntes, 3x 1/2 Gr , mit 1/4 und 1/3 , um auf mindestens 2 Groschen in die Schweiz zu kommen... an bekannten Empfänger. Somit leicht überfrankiert. Da die 1/3 Marke defekt ist ,dachte man wohl, Weg damit.....

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-S (21. Oktober 2023 um 17:45)

  • Zum vorläufigen Abschluss, ein Einschreiben. Verklebt wurden 2 Pärchen der 1/4 Groschen, und als Recogebühr eine 2 Gr.....entwertet mit dem nachverwendeten Preussen Stempel Klecko gelaufen nach Bromberg.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas