• Hallo zusammen!

    Ja, auch die Mi.Nr. 43 soll dann noch ein eigenes Thema bekommen, damit auch ja keine Katalognummer überschlagen wird! ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Damit dieser schon fast vergessene Thread auch mal nach oben kommt, hier noch 2 Exemplare der Mi.Nr. 43!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ist ja fast unglaublich, dass fast 20 Monate vergehen, bis dieser verstaubte thread mal wieder ans Licht kommt - da muss ich wohl ein Fach in der Vorsortierbox übersehen haben - diese beiden Exemplare der Nr. 43 schlummerten noch darin.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    damit auch dieser thread "weiterlebt", hier ein Exemplar vom letzten Tauschtag:

    wenn ich mich nicht irre, ist das der Stempel Typ 23a vom Anweisungsschalter Nürnberg I (Nürnberg Postanw.)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallol iebe Freunde,

    ich weiss nicht, wieso meine Pinzette bei diesem Exemplar mit Zahnschmerzen unten zuckte, aber irgendwie finde ich den Stempel interessant. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern Nerv,

    klassischer Fahrpoststempel von München. Auf Beleg nicht leicht zu finden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallol iebe Freunde,

    ich weiss nicht, wieso meine Pinzette bei diesem Exemplar mit Zahnschmerzen unten zuckte, aber irgendwie finde ich den Stempel interessant. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    ist richtig! :thumbup: Und diese reagieren immer richtig. Und wenn Du Dich nicht erinnerst, dann schau einfach mal unter den Bilderbeiträgen zur MiNr. 44 nach! Merkst Du was, geneigter Leser? :rolleyes:

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • ... erfolgte heute leider nicht so häufig, aber, wie man sieht in diesem Fall wirklich berechtigt.

    Danke, abrixas für den Hinweis zur Mi.Nr. 44 - bei der Vielzahl der Beiträge kann man schon mal etwas "vergessen" ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo weite Welle,

    ich meine mal vor langer Zeit in einer bayerischen Zollsammlung einen gesehen zu haben (habe ja selbst eine solche, leider ohne diesen Stempel). Aber viele kann es nicht geben ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch ein "Langzeitgammler aus der Vorsortierbox" der Nr. 43 - gestempelt in .......enkirchen.

    ... packe ich mal mit in die Sammlung.....

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    da euch dieses Exemplar in einem anderen thread so gut gefallen hat, hier dann mal im richtigen nochmals einzeln gescannt.

    ... ich sehe gerade, dass der Satz "Langzeitgammler aus der Vorsortierbox" hier auch passt. ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Zusammen,

    der Eine oder Andere hatet sich sicherlich die Auktionslose der 35. Christoph Gärtner Auktion angesehen.

    Mir ist der folgende Viererblock der Nr. 43 ins Auge gefallen, weil er wirklich schön gestempelt ist. Beim genaueren Hinsehen, sind mir dann auch noch die
    folgenden Plattenfehler aufgefallen.

    1. Marke oben links ==> Kratzer beginnend von der linken Randlinie, durch den Kopf des linken Löwen, bis zur Krone

    2. Marke unten links ==> schräger Strich am Hinterkopf des rechten Löwen und gleichzeitig Strich

    3. Marke unten rechts ==> Kerbe im rechten Rand neben Schwanz des rechten Löwen und kleiner Einschluß darüber


    3 nicht gerade häufige Plattenfehler auf einem Viererblock finde ich schon klasse. :D:love::thumbup:

    Ein superschöne Einheit

    Gruß

    Staatswappen

  • Hallo Staatswappen,

    wunderschöner 4er Block - gehört jetzt dir?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Michael 28. Juli 2021 um 23:03

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 43“ zu „MiNr. 43“ geändert.