• ... nein - behalten das Stück. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .. überzeugt, dankeschön!

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bn,
    wenn auch der Schreibschrift-Einzeiler Regensburg keine Massenware ist, ist er doch der mit Abstand häufigste Einzeiler.
    Kopfstehender schwacher Teilabschlag auf einer Marke mit Zahnlücke: ich wäre eher für die Rundablage. Oder erst mal
    als Belegstück aufheben, bis was Besseres kommt. Besonders häufig ist der Stempel auf Nr. 44. Mir ist übrigens kein
    einziger Beleg bekannt. Wahrscheinlich handelte es sich um einen Innendienststempel.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.05.15/cwbaje4ggxzu.jpg
    Schönen Sonntag wünscht die

    weite Welle

  • Michael 28. Juli 2021 um 23:05

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 41“ zu „MiNr. 41“ geändert.
  • Hallo Zusammen,

    mit der rechten Marke von jpvde aus post 24 schaffen meine beiden Kanditen es von einer DZF zu einem PF. :)

    PF IX: Kerbe in linker Außenrandlinie in Höhe des linken Löwenkopfes

    Dazu eine Marke mit dem Plattenfehler VIII von Franz Ullmann

    PF VIII: Verlängerung des Mittelstrichs des "E" von "BAYERN" nach hinten

    Vielleicht hat jemand ja auch noch einen der beiden Kandidaten für eine Plattenfehler ?

    DZF: Kleine Kerbe in der Außenrandlinie unter linker unterer Wertziffer "25"

    DZF: Außenrandlinie unter dem "I" von "PFENNIG" eingekerbt.

    Grüße von Staatswappen

  • Hallo Staatswappen,

    mit der rechten Marke von jpvde aus post 24 schaffen meine beiden Kanditen es von einer DZF zu einem PF

    Danke fur die Informationen, das hatte ich nicht beobachtet. Habe die Marken behalten wegen die Farbnuancen.

    Grusse,

    Jean-Paul

  • Hallo Staatswappen,

    den neuen PF IX kann ich bestätigen (bei mir 2x vorhanden), dazu kommt dann die neue Nr. X Kerbe unter I von Pfennig, bei mir ebenfalls 2x vorhanden.

    übrigens ist rechts neben dieser Kerbe unter der 25 noch eine sehr kleine Delle in der Randlinie zu erkennen. Wieder ein Beweis, dass es noch viel zu entdecken gibt, wenn man, so wie Du, die Augen offen hält.

    Gruß

    weite Welle

  • Hallo weite Welle,

    danke für die Bestätigung als PF.

    Dann habe ich hier noch 2 Kandidaten, deren Druckzufälligkeiten auch Plattenfehler sein könnten.

    DZF: Delle der rechten Außenrandlinie neben der rechten unteren Wertangabe "25"


    Vielleicht findet sich hier auch ein drittes Stück.

    Gruß

    Staatswappen