• Hallo zusammen!

    Neuer Tag - neues Thema !

    Gerne nerve ich Euch hier mit einigen losen Exemplaren der Mi.Nr. 41 - in Erwartung weiterer Exemplare ! :P

    Hm, einige Katalognummern haben ja noch kein Thema ...... :whistling:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Auch hier wird es Zeit für einen Nachschlag - deshalb einige Exemplare aus dem Lager zum Ansehen!

    Hat sonst niemand was zu zeigen.......?? ;(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,
    liebe Altpostianer,


    die bayerischen Wappen-Pfennig-Ausgaben sind ausgesprochen attraktive Marken. Zugegeben, rein postgeschichtlich gesehen haben sie wegen der Verwendung in der Zeit des Weltpostvereins gegen Vorphila oder Kreuzerausgaben keine Chance. Zumindest teilweise wird dies jedoch kompensiert durch attraktive Versendungsformen wie Einschreiben, Eilboten, Nachnahmen, frankierte Formulare usw.


    Ich möchte bayern-nerv daher ermuntern, in seinen Bemühungen nicht nachzulassen. Das eine oder andere will ich auch beitragen, mich allerdings zunächst auf die Ausgabe "weite Welle" konzentrieren. Die Mi.-Nrn.36-46 haben für mich eine Sonderstellung. Wegen der Zeichnung und des Wasserzeichens halte ich es für gerechtfertigt, diese Ausgabe in die Phalanx der klassischen Ausgaben Bayerns aufzunehmen.


    Beginnen will ich mit einer Einzelfrankatur der Nr.41, 25 Pfg. braun, auf Einschreibebrief von WOLNZACH nach Geroldshausen im Ortszustellbezirk von Wolnzach. Tarif: 5 Pfg. für einen Brief im Ortszustellbereich über 15 bis 250 Gramm und 20 Pfg. Einschreibegebühr.


    Beste Grüße


    HOS

  • Hallo zusammen, hallo HOS!

    Na, HOS, der Brief ist doch schon ein richtiger Hingucker! :thumbup:

    Hm, gerne lasse ich mich als "Neupostianer" ermuntern, immer schön so weiterzumachen (solange das Material bei mir noch vorhanden ist)
    Eigentlich wollte ich mich zwar auf die Kreuzerausgaben konzentrieren, aber jetzt bin ich auf jeden Fall auch vom "Pfennigvirus" infiziert.
    Das nenne ich dann einfach "ausgeweitete Bayernfarbenvielfaltverrücktheit" 8)

    Ich wünsche Euch allen eine schöne neue Woche!
    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Hm, schon so lange kein neuer Beitrag hier - geht ja eigentlich gar nicht, oder?

    Also nutze ich die Gelegenheit, öffne die Box, hier 3 Exemplare der Mi.Nr.41 - nix wildes, aber der Verrückte freut sich. ;)
    .... und ab ins Lager....

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ein Schmankerl von Nr. 41 als Betthupferl

    von

    weite Welle

    [Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/8130/41vblpaschwaig.png]

    Zum Beitrag von HOS vom 3.4. mit der Einstellung der Einzelfrankatur Nr. 41 muß ich noch bemerken, dass dies mit weitem
    Abstand die seltenste aller Einzelfrankaturen der Pfennigwerte der "weiten Welle" ist. Während mir von Nr. 42 etwa 30 EF
    bekannt sind, habe ich nur 6 Exemplare EF der Nr. 41 in meiner Kartei.

    weite Welle

  • Hallo zusammen!

    Puh, fast 5 Monate ohne neuen Beitrag - mal schnell 2 lose Exemplare auf den Scanner.

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Heute früh beim Tauschtag ins Netz gegangen:

    Germersheim + Zeil

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... mit einigen Exemplaren der Mi. Nr. 41 vom gestrigen Tauschtag!

    Ich kann einfach dieses Gejammere aus den Alben nicht ertragen:

    NIMM MICH MIT - ICH BIN DER HIT - ICH BIN DIE SCHÖNSTE UND DIE BESTE - LIEGEN LÄSST DU MICH WOHL NICHT - WEIL, ICH BIN DOCH EIN GEDICHT - HE, IM ALBUM SIND NOCH RESTE - UND EINE JEDE SAGT UND SPRICHT - SCHAU MICH AN, UND FÜHL` UND TESTE - WAS ICH HAB FÜR EIN GEWICHT - ZU ARTGENOSSEN PACKE MICH, DU SAMMLERSTERN - BEI DIR, DA BLEIB ICH WIRKLICH GERN ........ :whistling:

    Dazu kann ich nur noch sagen:

    Jaaaaahaaa, :love:

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... ich nehme den blauen aus Böhl - der ist wahrlich nicht häufig! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo weite Welle,

    eine sehr schöne Strecke hast du da - muss man erst einmal zusammen bekommen. :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ... im Moment hadere ich noch mit mir, ob ich dieses Exemplar der Nr. 41 wegen seines Zahnstatus´ oben in die Rundablage stecken soll oder nicht - was meint ihr dazu ? ?(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bn,

    ...hmm ...der kurze Zahn mal dahin gestellt, ist denn schon geklärt was das für ein Stempel "sburg" ist ?

    Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    ... ich denke, es ist der Einzeiler in Schreibschrift von Regensburg, bin mir aber nicht sicher ....

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,

    Regensburg ist richtig - Schreibschrift - Einzeiler sind ja bekanntlich keine Massenware.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .... also nicht in die Rundablage damit ? ...

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?