Brustschilde - Poste Restante

  • Und mein letzter in die Schweiz,

    Ein aus PROSTKEN(ostpreussen) gelaufener GU im B format....

    Uiiih....der lief ja gar nicht in die schweiz🤷

    Bitte um Entschuldigung.ging ja gar nicht mit 1 Groschen.da bin ich der Beschreibung reingefallen....kann bitte jemand hier helfen mit dem empfangsort????

  • Nun ev.ein Leckerli,

    2x1groschen grosser Schild,Entwertung mit federkreuzen und handschriftl. Aufgabe UNKEL....Rote Tinte wäre natürlich der Hit,aber man will ja nicht meckern.postlagernd nach...BELGIEN

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M (13. Juli 2023 um 20:52)

  • Nun,ADMIN möchte mir bitte verzeihen da ich diesen Beleg bereits woanders gezeigt habe,passt aber auch hier als abschluss bestens hin....

    3 Groschen nach St.petersburg,nr.19 und 20 ..

  • Zum Abschluss noch 2 inlandsdestinationen,,,,ortsbrief 1/3 Groschen gr.schild,postlagernd,chiffriert ...Verzeihung...eindeutig codiert,aus Hannover....

    Erholung nicht gerade luftsprungmachend,nun ja,...

  • Jetzt, wo du weißt wie es geht, bist du aber ganz schön fleißig. Der PR in die Niederlande ist klasse.

    Irgendwelche Stempel auf der Rückseite?

    Gruß von der NL-Grenze

    Dieter

  • Alles hat ein ende,(zumindest vorläufig),hier meine sammlung zu p.r..

    Zum abschluss...noch eine 1gr frankatur,aus Rostock nach Berlin p.r.,
    Mit Weiterleitung nach homburg von der Höhe.

    Habt einen schönen abend allerseits,

    Demnächst zeige ich meine papierchen brustschilde nach Bayern..

    Halt nicht ganz so toll wie diese Karte welche ich schonmal gezeigt hatte...

    Gruss von der pappnase andreas

  • Jetzt, wo du weißt wie es geht, bist du aber ganz schön fleißig. Der PR in die Niederlande ist klasse.

    Irgendwelche Stempel auf der

    Habe Besuch und der hat Hunger,muss hetzen,grins.


    Habt alle einen schönen Abend

    Eure pappnase

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M (13. Juli 2023 um 20:53)

  • ... schöne Strecke p.r. mit Besonderheiten - auch Ortsbriefe p.r. sind nicht häufig, aber wenn ich mir ein Stück aussuchen dürfte, wäre es natürlich die Karte nach München ... :love: :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... schöne Strecke p.r. mit Besonderheiten - auch Ortsbriefe p.r. sind nicht häufig, aber wenn ich mir ein Stück aussuchen dürfte, wäre es natürlich die Karte nach München ... :love: :love:

    Wenn mir die Karte mal aus der Hosentasche fallen sollte,gebe ich dir sofort vorher bescheid wo es sein wird.versprochen.

    Liebe grüße Andreas

    Habe noch eine Frage wie man hier im forum mit folgendem verfährt...du hast mit ersttags-PK zum 1.1.75 ja schon gesehen....unter brustschilde pk...es gibt auch eine seite mit brustschilde zur pfennigzeit.ist es üblich dann diese nochmal zu zeigen?möchte die user hier ja nicht langweilen

  • ... wenn ein oder mehrere Briefe in mehrere Themenbereiche passen (wie Poste restante, Brustschilde, oder Dt. Reich nach den Niederlanden z. B.) halte ich es für zielführend, den oder die Belege auch in den entsprechenden Threads zu zeigen; das kann also auch 2 oder 3 mal sein, denn andere suchen vlt. nach Dt. Reich - Niederlande, interessieren sich aber weniger für p.r., und umgekehrt natürlich.

    Langweilen kann man da doch niemanden ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo miteinander,

    Hier mein neuester p.r.brief, als einschreiben gelaufen.nach Ziel in tirol,Rs durchgangsstempel von innsbruck...für mich als kartonagenfuzzi muss hier neidvoll anerkennen,wie man schon damals so einen hochprägedruck hinzaubern konnte ohne bruchstellen im Papier.dazu auf diesem dünnen Papier....boah

    Gruss von pappnase andreas