Philatelie und Urlaub

  • oben links den Beleg hab ich nur genommen weil ich ihn nicht verstanden habe. Einschreiben Eilzustellung aber poste restante. Wie funktioniert sowas? Sind noch 3 französische Gebührenmarken verklebt.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ... müsste man separt vorn/hinten sehen ... so etwas gibt es schon, auch wenn es auf den 1. Blick sonderbar erscheint ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Heute habe ich mal den einzigen verbliebenen (OK, selbst früher gab es nicht viele) Briefmarkenladen von Bogota aufgesucht. Habe einiges gekauft und wegen meiner guten Spanisch Kenntnisse wurde ich nicht übers Ohr gezogen. Der Händler hatte nicht viel für mich…, einige Briefe der Privaten Postanstalten von Kolumbien fand ich aber, dazu einige lose Marken mit den entsprechenden Stempeln.

    Der lächelnde junge Mann war nur der Sohn der keine Ahnung von Philatelie hatte, wegen jedem Stück musste er seinen Vater anrufen.

  • Und damit noch was philatelistisches hinzukommt, hier die Ausbeute..., nichts was ich unbedingt haben müsste, aber man weiss nie... (Bitte keine Kommentare zur Tischdecke meiner Schwägerin...)...

  • Heute habe ich einen anderen sehr großen und bekannten Sammler und Aussteller hier in Bogota besucht. Der Herr hat einiges zu meinem Sammelgebiet der Privatpost von Kolumbien von dem er sich trennen würde…, er überlegt sich noch den Preis, billig wird es sicher nicht…, aber echt toll was der Mann sonst noch so hat.

    Ich melde mich wenn es weitere Neuheiten gibt.

  • Heute habe wieder einen Sammler hier besucht..., tolle Sachen bekommen, muss erst mal meine Aufregung legen lassen..., dann zeige ich Bilder in der Kolumbien Diskussion....

  • Ich bin gerade wieder zuhause angekommen. Flug war OK (bis auf das Essen), der Grenzübertritt war auch prima..., ab morgen geht’s gleich mit dem sortieren los…

  • Ich bin gerade wieder zuhause angekommen. Flug war OK (bis auf das Essen), der Grenzübertritt war auch prima..., ab morgen geht’s gleich mit dem sortieren los…

    Herzlich willkommen zurück in unterfranken.....das Wetter passt ja hier zum sortieren....

    Gruss von der pappnase