• .....es gab jedoch auch damals schon ,ähem,marktbegleiter,in Ungarn....hier eine Karte mit einem halben Groschen gr.schild,gelaufen an die BLUTEGELGROSSHANDLUNG Jakob Steinbek in Pest....entwertet mit dem preussen R2 Rheinbach,vom 23.okt.1874....Ankunft in budapest am 24.okt.laut eingangsstempel auf der RS....

  • uff... wenn Du die mal los haben willst...

    LG Andreas

    Wegen der Blutegel: Der Backhaus hat auch andere Firmen uebernommen... irgendwo gab es vor kurzem einen Brief der eine Firmeninschrift hatte aber darunter stand von Backhaus uebernommen (oder so)

  • uff... wenn Du die mal los haben willst...

    LG Andreas

    Wegen der Blutegel: Der Backhaus hat auch andere Firmen uebernommen... irgendwo gab es vor kurzem einen Brief der eine Firmeninschrift hatte aber darunter stand von Backhaus uebernommen (oder so)

    Lieber andreas,den ersten satz hatte ich fast erwartet ...weisst du was?sie gehört hiermit dir.....damit dein jahrelanges suchen zu ende ist.einfach mal deine anschrift per PN durchgeben.der nächste Cappuccino geht dann auf dich....

    Lieben gruss von pappnase andreas.

  • Hallo liebe Freunde,

    .... hier ein paar Exemplare, die unbedingt auf den Scanner wollten :)

    Dülken, Harburg, Wermelskirchen und Elberfeld...


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    Hast du aber nen fixen Scanner.....Mein tablet steht bereits bei der hitze.aber 2 PKs schafft er noch....

    1/2 Groschen aus Norderney....mit dem bekannten R2 von dort....nach Hamburg....

  • ...und hier nun meine vorerst letzte,an anderer Stelle schon mal gezeigt wegen der ersttagsabstempelung der pfennigzeit...1.1.1875....

    Und nun muss ich mich geistig auf das liverpool Spiel vorbereiten... 8o ...

  • :love: :love:

    Lieber andreas,den ersten satz hatte ich fast erwartet ...weisst du was?sie gehört hiermit dir.....damit dein jahrelanges suchen zu ende ist.einfach mal deine anschrift per PN durchgeben.der nächste Cappuccino geht dann auf dich....

    Lieben gruss von pappnase andreas.

    Das wird ne grosse Tasse Cappuccino!

  • nochmals ein herzliches Hallo in die Runde,

    Hier kann ich heute mal eine Karte mit bezahlter anhängender Rückantwort zeigen, die mir jedoch auch Fragen aufwirft. Aufgegeben in Stendal am 29.1.73 (K1 von Stendal) lief sie nach Schmersau, und kam dort am 30.1 an (K1 von Osterburg). Schmersau (heute) ein Ortsteil von Osterburg im LKr Stendal. Dieser K1 wurde nochmals auf dem Antwortteil abgeschlagen. Zurück wurde die Doppelkarte jedoch von BISMARK aus gesendet. Entwertet mit dem nachverwendeten Preussen R2 am 5.2.(feuser 338). Lt. StampsX Datenbank bisher bis geschätzt 29.1.72 in Gebrauch. Schon kurios die Doppelkarte

    Liebe Grüße von der pappnase andreas

  • Ein herzliches Hallo auch hier in die Runde,

    Habe glatt noch eine PK entdeckt die es sich lohnt zu zeigen, aufgrund des eher ungewöhnlichen Formats. Pärchen der 1/4Gr ,Nr.16, von Roßlau am 12.09.74 nach Borna gelaufen. Kein Eingangsstempel zu entdecken. Ob die Karte doch etwas verkürzt wurde???

    Liebe grüsse von der Pappnase Andreas