• Hallo Dieter,wusste nicht wohin mit meiner PK ,p.r. gelaufen nach München.habe Sie nun doch bei p.r.eingestellt..?Oder hätte ich sie doch hier??....hm...

    Gruss von der pappnase andreas

  • Hallo Andreas du Pappnase,

    die PK würde hier auch gut hinpassen. Kannst sie ja mit Hinweis zusätzlich zeigen.

    viele Grüße vom angenehm temperierten Niederrhein.

    Dieter

  • hallo sammlerfreunde,

    Konnte mich nicht entscheiden weil folgendes zu 2 themen passt.....meine pk habe ich bei poste restante eingestellt....aber hier würde sie auch wunderbar passen....darum....nerve ich auch hier die interessierten...

    Gruss von pappnase andreas

  • Lieber Andreas,

    wenn du diese unscheinbare und nicht in deine vortreffliche Schuppentiersammlung passende Karte mal abgeben möchtest, würde sich hier eine Hand heben ... :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Andreas,

    wenn du diese unscheinbare und nicht in deine vortreffliche Schuppentiersammlung passende Karte mal abgeben möchtest, würde sich hier eine Hand heben ... :) :)

    Lieber ralph,

    Wie war das doch gleich mit den 500 Euro und 50 Cent Stundenlohn auf ner anderen Seite????🤣🤣🤣.....Spässle gmacht sagt der schwabe in mir...zum glück funktioniert noch mein gedächtnis.du hast mir doch geschrieben dass du Jahre für deine p.r.sammlung benötigt hast....ich bin erst seit 2 Jahren fokussiert und habe es lediglich auf 11 BS-belege gebracht.😏....aber ich denke an dich.. versprochen

    War mir echt nicht bewusst dass ich scheinbar nicht uninteressantes mein eigen nenne...

    Grüssle von der ex-schwäbischen pappnase

  • Danke fürs Ausschau halten - bei mir braucht es auch keine Brustschilde, ich nehme innerhalb Bayern bis 1875 alles, auch von und nach Bayern sind sehr interessant.

    Mache ich umgekehrt jetzt auch und 11 Stück in 2 Jahren nur mit "einer Ausgabe" sind echt gut. :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Wünsche einen schönen abend an alle,

    Und möchte euch meine heutig eingetroffen beute zeigen. Nun,auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches,halber Groschen gr.schild,Nr.18 auf einer pk 1 in die Schweiz.warum wollte diese Karte? Weil sie von Leipzig am 1.1.75 abging und am 2.1.75 in Basel eintraf.ergo wie alle wissen,ERSTTAG der pfennigzeit.

    Gruss von pappnase andreas

    Das jahr lässt sich nur erahnen,aber der schweizer eingangsstempel schafft gewissheit...

  • Dazu sehr schön zentriert und gezähnt. Muss nur mal google wo Kleve liegt...🤔

    Heute ist wenig los hier im forum.alle auf dem Weg nach Trier??😄

    Gruss von der pappnase

  • Hallo miteinander auch hier,

    Das folgende Kärtchen habe ich gerade an anderer Stelle schon gezeigt wegen dem Datum 1875.aber da eine PK nun auch hier.

    Korrekt frankiert mit 2x 1/4groschen,ergo 1/2groschen,durch kleine Schilde.jedoch außerhalb der Gültigkeit, da die 1/4groschen zum 1.1.75 ungültig wurden.dennoch unbeanstandet verwendet..

    Gruss von pappnase andreas.

  • Ein herzliches Hallo an alle hier,

    Mit BS ist ja nun etliche Tage nichts mehr geschehen.da möchte ich diese Zeitspanne mal wieder aufleben lassen....auch zu den allseits bekannten BACKHAUS Karten gibt Es noch etwas zu entdecken.

    Zuerst mal die übliche Variante,halber Groschen,mit nachverwendetem Hannover Stempel Otterberg.

    Herzliche grüße von der pappnase andreas

  • ....und wenn man keine halb Groschen Marken greifbar hat, muss man halt improvisieren, auch wenn man gering überfrankiert. Hier mit 1/4 Gr kleiner Schild und 1/3 Gr grosser Schild Nr. 1 mit 17a entwertet mit dem preussischen K1 Hunteburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin-M (20. August 2023 um 16:18)