• Hallo zusammen!

    Oho, noch eine Mi.Nr. schreit danach, in einem eigenen thread verewigt zu werden - die Nr. 36. ;)

    Dazu hier eine Zusammenstellung aus einigen ungebrauchten Stücken und einem (geprüften) gestempelten Exemplar!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Auch dieser thread dümpelt ein wenig vor sich hin - deshalb noch mal ein (geprüftes) Exemplar von meiner Seite! :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    ... puh, der Scanner ist echt schräg ..... :thumbdown:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Hier noch ein Einzel-Exemplar der Mi.Nr. 36 - Neuzugang vom vergangenen Sonntag. :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Beitrag gelöscht (Auktionsangebot ist evtl. falsch beschrieben und keine Nr. 36*) :cursing:

    Was jedoch der Schönheit keinen Abbruch tut, deshalb lasse ich das Bild stehen. :D

    * Der Einkreis Würzburg (oben)-Bahnhof (unten) kommt 1875 nicht mehr vor! Selbst bei der Nr. 27 wäre es zeitlich fraglich (Stempelverwendung bisher nur bis 1869. Evtl. Falschstempel? ?(

    Dann wird es also nichts mit Ostern incl. Weihnachten ;(

  • Lieber Luitpold,

    scheint mir ein Falschstempel zu sein, den ich bisher noch nicht kenne. Wo wird/wurde das "gute Stück" angeboten?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Luitpold,

    scheint mir ein Falschstempel zu sein, den ich bisher noch nicht kenne. Wo wird/wurde das "gute Stück" angeboten?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch


    Guten Morgen lieber bayern klassisch,

    im "Großherzogthum Baden" bei einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung für Briefmarken :D Möchte aus rechtlichen Gründen keinen Link einstellen. Denke aber die Angaben genügen für "findige" Jungs :thumbup:

    Frage: Für 10 EURO wäre das doch noch ein Schnäppchen - für eine "ganz kleine Sammlung" (mal die Formulierung umgekehrt die in Auktionsbeschreibungen immer bei seltenen Stücken stehen) ?(

    Einen guten Tag wünscht Luitpold

  • Lieber Luitpold,

    für 10 Euro kann man das gerne für die größere Falsch - Sammlung nehmen, die Marken sind ja immerhin echt, denn falsche Marken Nr. 36 kenne ich nicht (und wären auch nicht sinnvoll produzierbar).

    Es gibt halt auch badische und unsymbadische Auktionshäuser auf der Welt, selbst im ehemaligen Großherzogtum. :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerkolleg(inn)en,
    bei Deider kann man derzeit schon das Glanzstück für die Frühjahrsauktion bewundern:

    http://www.deider.de/

    EIne 18 xr weite Wellenlinien als Einzelfrankatur von 1875 auf Paketkarte, als Weltrarität angepriesen. Die Paketkarte war im Herbst bei Dorotheum für 800 Euro weggegangen. Man darf auf das Resultat bei Deider durchaus gespannt sein.

    Schönen Sonntag noch
    Mangfalltaler

  • Hallo Mangfalltaler,

    schade, dass ich das mit dem Dorotheum nicht gewußt habe, sonst wäre da schon der Preis ein ganz anderer gewesen ...

    Beim Siggi wird das Stück das bringen, was es wert ist.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Mangfalltaler,

    als einige Einzelfrankatur dieser Marke darf man gespannt sein, ob die Messlatte noch erhöht werden kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand, dessen Sammlung in den USA liegt, hier zuschlägt. Ob Erivan hier mitliest?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    .. nach einem halben Jahr ist ja mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag:

    ein loses Exemplar mit Stempel 22 Gunzenhausen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde

    .. wirklich ein "Traumstück" :thumbdown: für den " fortgeschrittenen nichtsahnenden Sammler".

    Ich habe dieses Exemplar heute quasi "aus dem Verkehr gezogen".

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    sehr gut gemacht! Ich hoffe, dir ist eine Diskussion dabei erspart geblieben, wie ich sie mal vor vielen Jahren mit dem stolzen Besitzer solchen Mists mal hatte.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Michael 28. Juli 2021 um 22:54

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 36“ zu „MiNr. 36“ geändert.