Link einfügen

  • Liebe Freunde,


    Links lassen sich wunderbar leicht setzen und dies wird auch zunehmend genutzt.

    Es gibt nur manchmal einen kleinen Haken ...

    Links zu Seiten wie ebay , Delcampe, Philasearch u.ä. funktionieren eine Zeit lang und dann sind sie tot!

    Deshalb die dringende Bitte, solche Links nicht zu setzen - manchmal schon nach wenigen Wochen kann niemand mehr nachvollziehen, was man da zeigen wollte !

    Die in solchen Fällen bessere Vorgehensweise ist: Das Bild aus einer solchen Quelle speichern und in dem eigenen Beitrag hier normal hochladen (und Bildquelle angeben).


    Das ist umständlicher, keine Frage. Aber so bleibt der Beitrag dauerhaft lesbar.


    Danke fürs Berücksichtigen!


    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Hallo Michael,


    das ist meiner Meinung nach ein extrem wichtiger Beitrag, da auch ich schon öfter solche Links angeklickt habe, die in den Weiten des Internets verschwunden waren.

    Eine Ergänzung: man sollte auch nicht zu Bilderdiensten verlinken, da in den letzten Jahren welche den Betrieb eingestellt haben. Daher gibt es hier einige tote Links.


    viele Grüße

    Dieter