Ein Hallo in die Runde

  • Hallo!

    Ich bin eigentlich nur zufällig hier gelandet: auf der Suche nach Hilfe bei der Entzifferung von ungarischen Handschriften! Ich befasse mich mit ungarischen Künstlern, die in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Deutschland tätig waren und stoße dabei immer wieder auf handschriftliche Briefe, die ich leider nicht entziffern kann. Ich besitze ganz minimale Ungarisch-Kenntnisse und mit Gedrucktem komme ich - mit Unterstützung durch Übersetzungstools - klar - Handschriftliches ist aber leider vollkommen unmöglich, da ich meistens die Wörter nicht mal erahnen kann. Ich werde mich mal ins Hilfe-Forum begeben :)

    Einen schönen Tag Euch allen!

  • Hallo Nachteule,

    wenn sie hier keiner melden sollte, schicke ich dir eine E-Mail Adresse eines lieben ungarischen Sammlerfreundes, der das sicher können sollte.

    Willkommen hier!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Nachteule,

    sagt Dir der Name Köteles in diese Zusammenhang etwas?

    Viele Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)