Ausstellung DURIA 2022

  • Hallo Liebe Sammlerfreunde an dieser Stelle möchte ich auf unsere Regionale Ausstellung ( ehemals Rang 2) in Düren Hinweisen die durch die Corona Pandemie auf den 07.-10-04.2022 verschoben worden ist. Es sind noch Plätze frei der Anmeldeschluss ist der 31.12.2021. Anmeldungen und Unterlagen können bei mir ( Harald Mohr, Harald.M@gmx.net) Angefordert werden. Es wäre schön wenn auch Aussteller vom DASV dabei wären. Ich freue mich auf Eure Anfragen bis dahin Euer Eifel Harri

  • Hallo Andreas,


    vor wenigen Jahren sind die Ausstellungsklassen in Deutschland umbenannt worden:


    Nationale Ausstellung (ehemals Rang 1)

    Regionale Ausstellung (ehemals Rang 2 und Rang 3)


    Viele Grüße

    Martin


  • Hallo in die Runde,


    das ist sicher eine gute Möglichkeit, in Düren auszustellen.

    Es ist auch sehr erfreulich, dass die Verantwortlichen in Düren die Austragung erneut angehen.

    Also: auf zur Duria 2022...!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen,


    geht auf der Duria auch ein 1-Rahmen-Exponat? Welche Voraussetzung muss man rein technisch erfüllen für die Anmeldung?


    Gruß

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Vielen Dank fuer die Aufklaerung, Martin. Ich steh da noch ein wenig im Wald mit dem Ablauf einer Ausstellung. Aber vielleicht aendert sich das ja in Zukunft :)

    LG Andreas

  • Ich leider nicht..., mein neues Exponat dazu ist noch nicht fertig und der Exponatspass wurde erst vor einigen Tagen beantragt.

  • Hallo Andreas,


    ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem hervorragenden Exponat.

    Wir sehen uns ;)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo ins Forum,


    in Düren werde ich mein Italien- Projekt erstmals im Wettbewerb zeigen.

    Leider kann ich aufgrund der Pflege des Vaters meiner Frau, hier bei uns zu Hause, nicht persönlich vor Ort sein.


    Natürlich bin ich gespannt, wie das Exponat


    Maritime Mail South America to northern Italy

    with postage due stamps


    beim fachkundigen Betrachter, aber auch bei Zuschauern ankommen wird.


    Viele Grüße

    Rolf- Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von SETUBAL ()

  • Ich habe gerade an Eifel Harri - der ja diesen Thread eröffnet hat - eine PN geschickt mit der Frage, ob es möglich ist, hier eine Aufstellung der Exponate zu posten, mindestens aber die der Klasse Postgeschichte. :P


    Schaun mer mal :)


  • Hallo Andreas,


    ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem hervorragenden Exponat.

    Wir sehen uns ;)

    Vielen Dank Oliver, bin schon gespannt wie es wird. Zur "Wiedererkennung" fuer diejenigen welche nach Dueren kommen: mein Exponat ist "Korrespondenz Brustschild-Ausgabe unter dem besonderen Aspekt der Social Philately 1872-1875"

    LG Andreas

  • Lieber Rolf-Dieter, ich habe Dein Exponat gesehen. Alle Achtung, richtig interessant und toll aufgemacht. Hast ja auch den entsprechenden Erfolg nach Hause geholt :): nur einen Kommentar: vielleicht wuerde ich die einzelnen Belege irgendwie einrahmen, also nicht direkt auf dem weissen Karton befestigen ohne eine grafische Kontur. Aber das ist nur meine persoenliche M.


    Ich habe keine Erfahrung mit andere Ausstellungen, aber sie war toll organisiert! Kompliment an @Eiffel Harri!!


    Ausserdem kann ich mit mit meinem Ergebnis als Einstand auch nicht beklagen: Gold + EP :) recht unerwartet und herzlich willkommen :D

    LG Andreas

  • Hallo Andreas und Rolf-Dieter,


    herzlichen Glückwunsch zu Euren Austellungs-Erfolgen und auch an die Organisatoren der Duria, dass es endlich geklappt hat, allesamt gute Nachrichten :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Andreas,


    Glückwunsch..., das war zwar ein langer Weg seit unserem Treffen in Kairo..., umsomehr freut mich Dein Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Vielen Dank, Oliver und Rainer !! Oh je, da hatte ich ja noch lange Haare ^^ !! Das war wirklich ein langer Weg fuer mich von damals bis heute, mal in einer Ausstellung auszustellen!

    LG Andreas

  • Hallo Andreas,


    herzlichen Glückwunsch !


    ...und danke für Deine Begeisterung für mein Thema.

    Zu Deiner Anmerkung "Rahmen um die Belege" - tja ist eine Überlegung wert.


    Rolf- Dieter

  • Hallo in die runde habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht was mit dem Stress der DURIA 2022 und meiner neuen Arbeitsstelle zu tun hatte. Nun ist die DURIA vorbei und ich hoffe denen die die da waren hat es gefallen leider bin ich ja ab Samstag wegen Krankheit dann auch noch ausgefallen. Doch nun bin ich auf dem Weg der Besserung und kann mal wieder was im Forum schreiben. Wie hatten 79 Sammlungen und 9 Literatur Exponate auf der Ausstellung vertreten. Davon gab es 50 mal Gold und 18 X Vermeil was schon Super ist . Die Sammlung von Rolf hatte ich ja schon Vorab bei mir und die ist schon echt Klasse wenn auch nicht mein gebiet so hat mich die Sammlung schwer beindruckt. Nochmal Glückwunsch zu Gold Auch die Sammlung von Andreas war sehr beeindruckend fürs erste mal gleich Gold Hut ab. Ich hoffe Dein weg aus Italien hat sich gelohnt. Ansonsten glaube ich war es eine gelungene Ausstellung die Durch Ihre Händler auch bereichert wurde ich hoffe das der ein oder Andere Beleg den Weg zu den Sammlern gefunden hat. Die Auswahl war ja nicht schlecht. Endlich nochmal stöbern nach Philatelistischen Leckerbissen. Die DURIA 2025 ist schon in der Planung sobald der Termin Feststeht werde ich Ihn hier Veröffentlichen. 2025 feiern wir unser 100 jähriges Vereins Jubiläum.

    Es grüßt Euch Euer Eifel Harri