Englischer Militärtarif über Panama

  • Hallo,
    meine neuester Zugang in der Sammlung. Brief von der HMS Reindeer aus dem Pazifik. Der Absender hatte die Militärgebühr für Briefe von 1d zu zahlen, sowie ein weiterer Penny für die Überquerung von Panama, was vom Kapitän abzuzeichnen war. Der Brief wurde dann weitergeleitet nach St.Thomas, dort mit dem C51 Stempel vom britischen Postamt abgeschlagen und weitergeleitet nach England. Gruss Andreas


  • Guten Morgen Andreas,


    wunderschöner Brief (von denen meines Wissens nach nur 3 Stücke aus Peru mit Abstempelung in St.- Thomas bekannt sind !!)

    sehr gute Beschreibung !

    und äußerst informativ aufgezogen.


    Ich würde mich freuen, Deine Sammlung mal auf einer Ausstellung zu sehen -

    würde ich mir unbedingt anschauen.


    Rolf- Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von SETUBAL ()

  • Lieber Andreas,


    wundeschön und selten - dazu perfekt beschrieben. Sammlerherz, was willst du mehr? :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph


    „Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. Damit lässt sich selbst der Wille gefangennehmen.“

    Jean-Jacques Rousseau (1712–1778)

  • Hallo Andreas,


    ein sehr schöner Brief, der den langen Transport und die folgenden 150 Jahre in tollem Zustand überstanden hat. Zur Seltenheit hat Rolf-Dieter sich ja schon geäußert.

    Deine so schönen Blätter würde ich auch mal gerne im Original sehen.


    beste Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die schönen Worte ;) Im Orginal wären meine Seiten (sollte es stattfinden) zum ersten mal in Burgdorf im März zu sehen sein :)


    Liebe Grüße

    Andreas