Schweiz - Südafrika

  • Hallo philaworld,


    diese Tübli-Ganzsachen sind insbesondere wenn auffrankiert optisch kaum zu schlagen. Ich bin froh um jedes einzelne Stück, das ich zu meiner IM-Sammlung passend aufnehmen darf. Vielen Dank für zeigen dieser auch postalisch sehr schön präsentierenden Belege.


    Viele Grüße

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Rene,


    wer die hat, braucht sonst nichts mehr, weil da alles drin steckt.


    Jetzt "fehlt" nur noch ein Brief mit Kapdreiecken in die Schweiz und du kannst das Gebiet abschließen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph

    Ja, doch die Dreiecksmarken von Südafrika nach der Schweiz, passen nicht in mein Beuteschema für die Destinationensammlung. Sollte so ein Brief mal mit einer Weiterleitungsfrankatur oder Portonachzahlung wegen unterfrankiert mit Schweizer Marken, aus der gleichen Zeitperiode stammen, hätte ich eventuell Interesse.

    ;)

  • Wer hätte das nicht? Es gibt solche Briefe, leider sind die Preise so angesiedelt, dass der Erwerb ein Privileg bleiben muss ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph

    Es geht, der erste war bei 15'000 Fr. Der zweite war ein Abtausch (einer von 8 Briefen) gegen einen taxierten Brief mit einer 20Rp. Sitzende gezähnt Halbierung, welche nicht akzeptiert und dadurch taxiert (mit Affr. Insuf. Stempel) wurde. dürfte aber als Charge Brief über dem ersten liegen.

    Ich steigerte mal an einem anderen bekannten Charge nach Westafrika mit, bin dann bei 18'000 ausgestiegen.

    Der dritte war an einer Auktion für 2300.- zu haben und der 4. (der beste von allen) hab ich in den USA für 1600 USD zugeschlagen bekommen.

    Alle Auktionspreise ohne Zuschlag, Losgebühr und MWSt.

    Lieber Gruss Rene

  • Hallo Rene,


    na wenn das kein Schnäppchen war, weiß ich es auch nicht mehr. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralf,

    Kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel an, der erste war sicher kein Schnäppchen.

    Aber zu der Zeit gab es keinen anderen und mir fehlte Südafrika. Wenn dann einer zu haben ist, beisst man aus Verzweiflung in den sauren Apfel.

    Wer weiss denn schon wann ein weiterer kommt. Ich muss aber auch gestehen, er ist sehr schön, stellt war dar und man darf diesen Brief zeigen.

    Gruss Rene

  • .... das Geld ist längst vergessen, die Freude an einem feinen Stück aber bleibt ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.