Ein Ganzsachenspezialist betritt den Raum

  • Ich bin mal wieder hier, aber auch in Zukunft werde ich nur wenig Zeit haben, hier aktiv zu sein. Neben meiner Tätigkeit als Sammler bei den Philaseiten und der Durchführung von inzwischen fünf verschiedenen Rundsendungen als Rundsendeleiter wurde ich bei der neuen baslertaube zum Moderator für den Bereich der Ganzsachen ernannt, das erfordert tägliche Aktivitäten von meiner Seite. Trotzdem möchte ich euch hier nicht gänzlich vergessen, denn es gibt bei euch Leute mit Spezialwissen, das mir fehlt. Natürlich finde ich die meisten von euch auch in anderen Foren, aber ich mag es nicht, zu immer wieder anderen Foren zu wechseln.


    Viele Grüße
    Ingo

  • Hallo Ingo,


    Baslertaube gibt es wieder? Wusste ich nicht ...


    Viel Glück dort und hier kannst du immer mal wieder etwas schreiben oder zeigen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Im Laufe meines Lebens haben sich nicht nur meine Lebensgewohnheiten, sondetn auch die Schwerpunkte meines Sammlerlebens immer einmal wieder geändert. Da ich mein Profil nicht ausreichend ändern kann, will ich die neuesten Änderungen hier veröffentlichen.


    Seit einigen Monaten gibt es folgende Schwerpunkte, auch bei finanziellem Engagement:


    Privatganzsachen Österreich, besonders Umschläge


    Gelaufene Gaanzsachenumschläge der USA, besonders frühe und/oder welche mit bildhaftem Werbezudruck


    Landpoststempel / Poststellenstempel aus dem ganzen Deutschen Reich mit Stand 1937. Dabei existieren momentan die Schwerpunkte Schleswig-Holsetin sowie Brandenburg beiderseits der Oder


    Komplette Belege mit lesbaren Stempeln aus der Neumark, Hinterpommern, West- und Ostpreußen sowie der Provinz Posen.


    Viele Grüße

    Ingo