• Hallo zusammen!

    Auch die Mi.Nr. 51 hat es verdient, ein eigenes Thema zu erhalten, deshalb hier der Start mit einigen Exemplaren! - Auch hier die Bitte um Nachschub aus Euren Alben! :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...

    sowas möcht ich öfter seh´n!
    Ob loses Einzel, ob Quartett,
    jedes Stück ist einfach nett!
    gefallen tun von diesen hier,
    na, .... einfach alle Vier! :love:
    Und schnell von mir auf eine Kart´
    statt derer viere einfach acht!


    Album auf, auf Karte drauf, schnell ein Scan, juchhu, und Album wieder zu!

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückt(poetischen) :huh:
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Einen schönen Gruss aus der Sortierbox zur Reanimation dieses threads .....hmmm, blauer Stempel auf brauner Marke ist ne nette Farbkombination, oder? :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    nach über 18 Monaten wird es ja mal wieder Zeit für einen Gruß aus der Vorsortierbox, oder?

    hier 4 Exemplare aus derselben.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    die "Registraturarbeiten" in der Sammlung gehen langsam weiter... :)

    ach ja, falls jemand Fehler feststellt, bitte gerne melden, danke.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... sehr gut beschrieben, ich kann da nichts verbessern. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... da sieht man dann, dass sich Fachliteratur doch lohnt, oder ? :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... so isses. Das trennt den Sammler vom Philatelisten. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Morgen, bayern-nerv,
    kleine Verbesserung bzw. Ergänzung: 3. Reihe 1. Marke ist ein Norm-Aushilfs-Zweizeiler, kein Stationsstempel,
    2. Marke ist kein Portokontrollstempel. Er kommt nur auf Formularen vor und ist wohl eine Art innerdienstliche
    Verrechnung. Der Nürnberger Kastenstempel in der letzten Reihe kommt ausschließlich auf Fahrpostsendungen vor.
    Schönen Sonntag wünscht

    weite Welle

  • Hallo liebe Freunde,

    solte ich solch einen schönen Stempelabschlag von Moenchsroth auf dem heutigen Tauschtag ignorieren ?? - also, ich finde, nein - wird auch sofort mit in die Sammlung gesteckt! :)

    weite Welle - gerade erst habe ich Deinen post 10 entdeckt - handschriftliche Korrekturen habe ich schon durchgeführt, danke für die Informationen. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Michael 28. Juli 2021 um 23:06

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 51“ zu „MiNr. 51“ geändert.