• Lieber Ralph,

    wieder einer von den vielen Ausnahmebelegen deines Freundes. Allerdings wird die Besonderheit erst dann klar, wenn man ans Ende der Beschreibung kommt und auf das Datum schaut. Dies ist mir schon bei anderen Belegen aufgefallen.

    liebe Grüße

    Dieter

  • Lieber Dieter,

    er hat die Sammlung für sich allein aufgebaut, nicht für Juroren, nicht fürs Forum, oder sonst jemanden - daher ist alles erlaubt und o.k..

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    was mich mal interessieren würde,

    hat dein Freund diese gewaltige Sammlung alleine zusammengestellt und beschriftet?

    Da reicht doch eine Arbeitszeit kaum aus?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,

    ja, hat er - er liebt die CH und deren Poststücke über die Maßen und ist schnell und fleißig. Was ich bisher zeigen konnte, ist nur ein Bruchteil von dem, was er hat. Bei 20 - 40 Scans die Woche haben wir noch lange Freude an seinen Schmankerln, zumal er die Standardbelege gar nicht einscannt ... was glaubst du, was allein da noch käme?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, hätte ich es auch kaum glauben können. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... wer weiß, wie groß seine Sammlung ist, hat keine große Sammlung. ;)

    2. Frage: Ringbinder, individuell gedruckte Blätter, alle mit dem Schweizer Kreuz und Blattschutzhüllen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • 3stellig ... und dünn sind die nicht ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Erwin,

    wir spielen da in einer anderen Liga, glaub mirs. Wenn ich alles aufgezogen hätte, hätte ich vlt. 60 oder 65 Leitz-Ordner mit total ca. 5k Belegen ... da bin ich noch seeeehr weit entfernt von dem, was andere haben.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • mir reicht meins auch. Ich hoffe, dass ich noch den einen oder anderen Stempel bekomme, aber ich kann auch nicht meine gesamte Zeit in ein, wenn auch sehr schönes Hobby stecken.

    Da gibts es noch einige und einiges andere, die einen Teil meiner Zeit wünschen. :)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • ... war ja nicht ganz ernst gemeint ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.