Briefe von und nach Bempflingen - plus schöne Stempel!

  • Den kenn ja sogar ich, obwohl ich erst einmal in meinem Leben ein komplettes Fußballspiel angeschaut habe. Das muss 1967 gewesen sein, als wir in der Fernsehwerkstatt, in der ich damals Fernsehtechnikerlehrling war, auf einem der ersten Farbfernsehgeräte das Spiel gesehen haben.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Eilboten mit Landzustellung von Stuttgart nach Riederich vom 22.07.1912, für solche Belege findet sich immer ein Platz in der Heimatsammlung, vor allem dann wenn im Text das Wort "Bempflingen" auftaucht.

    Die Karte kommt vom Amt für Gewässer.................... - K. Min.-Abt. f. Strassen -& Gewässerbau

    An den K. Strassenwärter Pfeiffer Riederich OA Urach.

    Lückentext - mit der Bitte um Korrektur und Ergänzung

    Teile Ihnen mit, - daß wir Zug 3 50 Uhr - in Bempflingen - ankommen um - eine Messung - vorzunehmen. - Sind Sie mit - noch einem Mann - samt ...... - um diese Zeit - ........herzlich - Achtungsvoll - ............. ...........

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

    Einmal editiert, zuletzt von Minimarke (2. Juni 2024 um 08:58)

  • Hallo Gerd,

    vielen herzlichen Dank, da war wieder einer mit Blindheit geschlagen. ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Jetzt einmal etwas ganz modernes, aber aus meiner Sicht keine Massenware, und ein MUß für die Heimatsammlung.

    Rückschein für ein Einschreiben 1994 von Köln nach Bempflingen, Rückschein ging zurück nach Köln am 18.11.1994.

  • Hallo Dieter,

    die Firma ist einer der größten Arbeitgeber im Ort, Weltmarktführer, speziell was Stromerzeuger betrifft.

    Da ist betimmt "nur" eine Rechnung durchgerutscht, wahrscheinlich hat REWE vergessen die richtigen Angaben zu machen! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig