MiNr. 2 Platte 6. gibt es?

  • Hallo zusammen,

    hallo kilke,
    hier kann ich Dir völlig zustimmen. Zu den 460 kommen ja noch 39 Antworten (Platte 6) hinzu, also Stand heute 499. Dabei darf man aber auch die unglaublichen 7.681 (siebentausendsechshunderteinundachtzig) Zugriffe nicht vergessen. Na wenn das kein Interesse ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wir wollen mit Freuden abwarten, was mikrokern"ausbrüten" wird auf der Basis der 6 Platten. Daher wollen wir ihn auch nicht bedrängen. Kommt Zeit, kommt Rat. kommt Platte 6.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo maunzerle, hasselbert, kilke und alle,
    wie versprochen, habe ich mal eine "Plattierungshilfe" zusammengestellt.
    Sie ist im "3 Kreuzer blau"-thread zu finden, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass auch die Beiträge dieses "Pl. 6"-threads dorthin gehören. :D

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hallo Mikrokern Und alle die hier Miträtzeln!
    Bitte wäre es nicht möglich die einzelnen Plattenfehler den einzelnen Platten
    zuzuteilen,dies wäre eine große Hilfe zu Plattenzuteilung. Viele andere Unterschiede bräuchten
    dann weniger berücksichtigt werden.Ich glaube nähmlich. daß jeder Bayern-Sammler sich auch mit den Plattenfehler Befasst.Ist das für Euch eine unlogische Einstellung.Ich erbete Eure Meinung und
    Eure Einstellungzu diesem meinem Gesichtspunkt.Auf Euerer Rat freut sich und liebe grüße Planke

  • Hallo Planke,

    wo ist im Forum eine Marke mit Plattenfehler eingestellt, die keiner Platte zugeordnet ist?

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Entschuldige Kilke Vieleicht habe ich mich Falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nur
    damit man nicht die ganzen Beiträge im Forum durchgehen muß um den Plattenfehler den man
    grad gefunden hat, der Platte zuzuordnen.Da wäre doch eine Tabelle oder etwas so
    Ähnliches hilfreich. Das war und ist nur meine Meinung. Bitte nochmals um Entschuldigung.
    Danke dennoch und liebe Grüsse: Planke.

  • Hallo Planke,

    eine Aufstellung von Plattenfehler findest Du im Sem-Katalog und umfangreicher im Michel-Handbuch-Katalog

    "Platten und Plattenfehler auf den Kreuzerausgaben Bayerns 1849-1875". Der Band kann evtl. bei Ebay unter

    Philatelistische Literatur erworben werden. Allerdings stimmt die Platteneinteilung, und auch die Zuteilung von Marken

    mit Plattenfehlern, mit der hier im Forum nicht 100% überein.

    Wenn Du eine Marke mit Plattenfehler hast, und sie keiner Platte zuteilen kannst, einfach hier im Forum zeigen.

    Nichts ist einfacher, wie eine Marke mit Plattenfehler einer Platte zuzuteilen.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Michael 26. Juli 2021 um 15:46

    Hat den Titel des Themas von „Nr 2 Platte 6. gibt es?“ zu „MiNr. 2 Platte 6. gibt es?“ geändert.