Pakete Aus Amerika über Bremen

  • Guten Morgen,


    heute zeige ich eine Paketkarte / Vorgang welchen ich bisher so noch nicht gekannt habe, die Bezahlung der Gebühr mit Hilfe eines 4-zeiligen Rahmenstempels, für ein Paket welches am 04.03.1913 aus USA kommend über Bremen nach St. Gallen speditiert wurde!

    "90 Pf. deutsches Franko durch Frachtkarte verrechnet"

    90 Pfennig bedeutet: das Wertpaket ist bis zum Empfänger in St. Gallen / Schweiz komplett bezahlt!

    Zu erwähnen ist noch der Absender: Constantin Württenberger Speditionsgeschäft Agent der Kaiserl. Deutschen Postverwaltung für überseeische Paketbeförderung BREMEN.

    Solche vorgedruckten Paketkarten sind an und für sich schon schwer zu finden, in Zusammenhang mit der Weiterleitung, und der Art der Gebührenbezahlung, wahrscheinlich einzigartig.

    Ich würde mich freuen wenn sich hier noch weitere Paketkarten, die eindeutig Constantin Württenberger zu zu ordnen sind, einfinden würden!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Lieber Ulrich,

    Es ist ja schier unglaublich was für Granaten der Württenberger Fund enthielt. Ich vermute mal, dass deine herrliche Karte nichts mit diesem Fund zu tun hat, oder?...

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • pappnase Schwer vorstellbar das eine Karte aus 1913 in einem vergessenen Sack der 1870-er gelegen hat!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig