Michel Spezial Katalog 2024 Altdeutschland

  • Hallo,

    Hat jemand die neue Katalog? Wenn so, gibt es beim D. Staaten Preisanderungen?

    Ich habe gelesen: Besonders markante Preisbewegungen ergaben sich in den Sammelgebieten Altdeutschland, Norddeutscher Bund

    Mein Michel ist von 2022 und zwischen 2020-2022 gab es z.b beim Bremen und Hannover ungebraucht groBe Anderung. Nach meiner Meinung gibt es sehr viel Marken die in ungebrauchter Erhaltung zu niedrig stehen. Also erwarte ich da mehr.


    Ein Beispiel:

    Michel Spezial 2020
    Hannover 3a, 3b, 4 en 5 (*) zusammen 260,- / * 470,-


    Michel Spezial 2022
    Hannover 3a, 3b, 4 en 5 (*) zusammen 1050,- / * 2650,-


    Gestempelt sind sie gleich gebleben. Die Marken sind ungebraucht viel seltsamer dann gestempelt also stimmt, aber so eine hoche Anderung erstaunt mir.

    Wenn jemand ein Vergleich machen kann, ware sehr toll. Da es Normalerweise wenig andert kaufe ich nicht jedes Jahr eine neue Michel. Wenn viel andert is etwas vielleicht wohl interessant.


    Grusse,

    Jean-Paul

  • Bei Bayern sieht es ähnlich aus. Ungebrauchte Exemplare der Michel-Nummern 5aa bis c, der 14c oder der 21 c und d sind extrem selten und werden mit Ausnahme der 14 c praktisch nie angeboten. Insoweit sind die bei Michel genannten Katalogpreise fern jeder Realität.