Feuser Auktion am 13. Mai 2023

  • Servus allseits,

    anbei einen Brief von Crailsheim nach Ansbach.

    Der runde Stempel von Feuchtwangen - was sagt er aus?

    Ist es ein Durchgangsstempel auf der Route Crailsheim - Ansbach oder oder ein Nachtaxe-Stempel für die "10" Kreuzer?

    Es handelt sich hier um das Los 1629 bei der kommenden Feuser-Auktion am 13. Mai (bei Philasearch).

    Danke schon mal.

    Gruß

    Manne

  • Hallo Manne,

    die Aufgabepost in Crailsheim sandte ihn nach Feuchtwangen, wo er den Stempel und in dem Stempel die 1. bayer. Fahrpostmanualnummer erhielt (keine 10x!). Dann strich man links oben die Crailsheimer Manualnummer durch und notierte oben rechts das Gewicht mit 22 Münchener Loth.

    Der Brief lief "mit Acten franco", war also komplett bezahlt, daher keine bayer. Taxen.

    Schönes Stück eines nicht häufigen Stempels der Fahrpost.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.