• Ein Postvorschuß der Frankfurter Ober-Postamts-Zeitung vom 28. November 1830 über 2 Gulden für Einrückungs Gebühren.

    Im Umschlag befand sich noch der Postschein.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • An ?.??????? in Wallau mit dem Ersuchen um ?????tigung, und Mittheilung der ?????? zu den ?????

    Soweit ich es noch entziffern und - beim Namen - raten kann:

    An S. Zeugstein in Wallau mit dem Ersuchen um Berich-tigung und Mittheilung der Zeitungen zu den Acten.

    [Unterschrift beginnt mit S. ]

    Viele Grüße

    Gerd

  • Zu 19) wenn es ein Umschlag war oder irgendetwas Zugeklebtes dann waren bei Postvorschüssen immer das reguläre Porto zu bezahlen, ansonsten wenn der Umschlag offen war und das Gewicht 1 Loth nicht überschritten hatte, war kein Porto zu zahlen.

    Irgendwie sieht die Abbildung so aus, als ob da etwas zusammengeklebt ist.

    Gruß Taxis107

    Mitglied im DASV