Rudimente - aber zu schade für den Papierkorb

  • Ganzsache 7,5 Pfennig, wahrscheinlich eine farbgleiche 7,5 Pfennig abgerissen - definitiv nicht abgefallen.

    Ein klarer Fall für den Papierkorb !?!

    Postkarte vom 13. Oktober 1919, aufgegeben Stuttgart Bahnhof 5-6N, an das Postamt in Tuttlingen / Württemberg

    Den Vermerk kann ich nach dem 14. 10. nicht entziffern.


    Bitte Postsachen unter

    Adresse: Arthur Richter post

    lagernd, gefl. nach

    Kahrlruhe i / B. Schlosshotel

    nachzusenden

    .....

    Arthur Richter

    11 / 10 / 1919

    Ich bitte um Ergänzung der fehlenden / falschen Stellen.

    Dieser Inhalt ist aus meiner Sicht nicht für den Papierkorb geeignet, kann er doch Erklärung für viele Belege sein wo wir uns manchmal wundern woher wusste die Post das?

    Soweit ich es beurteilen kann waren diese Nachsendungen protofrei, aber auch hier nehme ich gerne eure Kommentare entgegen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,

    abgesehen davon, dass in der Überschrift dieses neuen threads etwas arg wackelt: Man hätte das Stück auch gut und gern unter postlagernd / poste restante einstellen können, denn das passt dort, ist wie hier selten ohne Ende und die fehlende Marke spielt so kaum eine Rolle. Das ist nur eine Frage der Optik und Vollständigkeit. Hier steht aber auch keine Tariffrage, sondern ganz klar der nach der Postordnung für das Publikum aktivierbare Nachsendevorgang im Vordergrund. Also bloß nicht in die Tonne damit ! =O

    LG

    Tim :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Minimarke 20. Februar 2021 um 20:33

    Hat den Titel des Themas von „Rutimente - aber zu schade für den Papierkorb“ zu „Rudimente - aber zu schade für den Papierkorb“ geändert.
  • @tim, Danke der Blumen, Deutsche Sprache = schwere Sprache, vor allem für einen Schwaben.

    Ich will hier auch andere Teilnehmer motivieren postgeschichtlich relevantes, in nicht FDC Erhaltung, zu präsentieren. Deshalb auch die Mehrzahl im Titel, ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Dann möchte ich die Admins bitten die Beiträge nach Poste Retsante Württemberg um zu hängen, die restlichen Rutimente kommen dann dort! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig