• Hallo zusammen!

    So, dann hier auch noch ein Thread für die Mi. Nr. 99 - auch hier habe ich mir erlaubt, ein paar nette Stempelabschläge zusammenzustecken!
    Ich hoffe, sie gefallen Euch - also, ich finde, die sehen klasse aus! :P

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Schön, daß bei den Pfennigausgaben auch wieder mal etwas "Bewegung" ist :)

    Dann kann ich ja hier nach über 2 Monaten auch noch mal was zeigen:

    Einschreiben von München nach Speyer mit Mi.Nr.99 orange auf farbigem Brief vom 8.10.1915 - ganz nett, finde ich! :)

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

  • Hallo Volker,

    der Beleg ist allererste "Orangeade Sahne", wunderschön Ton in Ton. Und die Pfennig-Bewegung bewegt sich gleich weiter. :thumbup: So sei ihr nachstehend gedient mit einem 3er-Streifen der Mi-Nr. 99 mit Freimersheimer (Top-)Abschlag vom 19.09.1917. Das Dörfchen Freimersheim (Pfalz) liegt etwa 15 km südöstlich Neustadt a.d.Wstr.

    Gruß !

    vom Pälzer

  • Hallo zusammen!

    Die Pfennigausgaben wollen auch zu ihrem Recht kommen, deshalb hier einige Exemplare Mi.Nr. 99 - obere Reihe 99I , untere Reihe 99II (nur nach Stempeldaten sortiert!)

    Schöne Grüße vom
    bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen, hallo Pälzer!

    Einen Dreierstreifen habe ich gerade auch noch gefunden. ;)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!

    Nach fast 9 Monaten einige lose gestempelte Exemplare - nichts aussergewöhnliches - nur die Jahreszahl beim Augsburger Stempel steht Kopf.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!

    Heute auch mal wieder ein paar lose Exemplare - nichts besonderes - alle Typ I - aus einem vor einigen Wochen erworbenen Album - der Stückpreis für diese Exemplare war aber nicht 5 Cent - alle sind bereits geprüft - der Preis lag noch um einiges darunter .... :whistling:
    .... wieder ein wenig "Füllstoff" fürs Lagerbuch.... :D

    ... so ein Postenkauf macht immer wieder Spass ....

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    anbei einmal eine etwas weniger häufig anzutreffende Verwendung der Mi-Nr. 99: Hier recht schlicht auf Postkarte - gerade so hineingerutscht - in die Gebührenperiode 06.05.1920 - 01.04.1921. Wir sind zwar noch nicht in der Hochinflation, anhand der verdoppelten Gebühr wird hingegen deutlich, dass jene zu jenem Zeitpunkt sozusagen schon "den Fuss in der Tür" hatte.

    + Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo Pälzer,

    ein kleines Schmuckstück, ohne Zweifel.

    Aber warum Feldpost und 30 Pfg. frankiert?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bk,

    die Gebührenfreiheit galt nach den Bestimmungen der Feldpostdienstordnung bei Privatangelegenheiten nur für gewöhnliche Briefe bis 50 gr, nicht für Einschreiben (Anm.: Ausnahme Heeresdienstangelegenheiten). Dies wird dem/der Absender/in so evtl. nicht gewahr gewesen sein. Der Schalterbeamte in Kaiserslautern wird dies bei Ausfertigung der Recommendation bemerkt haben.

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    super Antwort - jetzt weiß ich es. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.