Drucksache mit Briefen

  • Lieber Hermann,


    ganz sonderbares Ding - Drucksachenfrankataur, obwohl Briefe drin waren ( ? ), dazu 2 Aufgabestempel ( ? ), dazu einfach im Gewicht und ein Vordruck - "Brief" aus Hamburg in Bayern zurück nach Hamburg. Nie gesehen - prima, dass du uns so eine Rosine zeigen kannst. Wäre ich Pfennigzeitsammler, würde ich dir ein unmoralisches Angebot für dieses Unikum machen.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Da ich mich nicht entscheiden konnte Bier oder Zensur habe ich den Beleg hier platztiert, keinen Schimmer ob es der gleiche Heckel Paule ist!


    Brief vom Hofbräuhaus München, an den Consul Paul Heckel in Orselina bei Locarno .

    Vorder und Rückseitig Stempel der Prüfstelle München, mit Unterschrift.



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist viel zu kurz um es mit billigen Weinen und den falschen Menschen zu verbringen. (Lebensweisheit, inspiriert bei Goethe) :-)