Gedicht "Der Stempelsammler" / Postgeschichtler bitte nicht anklicken!!

  • Lieber Freunde der Markophilie,

    Heute hatte ich anläßlich der Deider-Auktion wieder einmal das Vergnügen, mich mit Karl Bauer aus Regensburg, einem der letzten großen (Fast-)Generalsammler unterhalten zu dürfen. Seinen Anekdoten aus der Welt der Philatelie (und auch aus anderen Lebensbereichen, die manchmal sogar bis hinab in die Halbwelt führen) kann man stundenlang amüsiert zuhören. Karl Bauer hat aber noch andere Talente. Als Architekt ist er selbstverständlich ein hervorragender Zeichner. Dass er daneben auch ein vorzüglicher Lyriker ist, wissen seine Freunde längst. Und so hat er mir heute ein Blatt überreicht, auf dem diese beiden Bauer'schen Talente in prachtvoller Weise zum Ausdruck kommen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Betrachten.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup: :thumbup:

  • Lieber maunzerle,

    das gefällt auch einem hartgesottenen Postgeschichtler wie mir - herrlich. Ja, er hat erstaunliche Talente! :P:)^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.