• Liebe Freunde,

    lieber wäre mir eine Postkarte aus der Kreuzerzeit nach Monte Carlo (Monaco) gewesen, aber die war nicht im Angebot, daher habe ich vorerst zu dieser aus Fürth vom 17.2.1909 gegriffen, die mit 10 Pfg. treffend frankiert worden war.

  • Lieber Ralph,

    Sensationell, das Denkmal zeigt einen Fußballspieler der am 23.09.1903 gegründeten Spielvereinigung Fürth (heute Greuther Fürth), der sich beim Kampf um den Ball erfolgreich gegen seinen unfair agierenden Gegner vom benachbarten 1. FC Nürnberg (dem "Club") behaupten kann.

    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

    3 Mal editiert, zuletzt von oisch (16. Mai 2024 um 07:21)

  • Lieber Klaus,

    sensationell, was du alles siehst - mit war das bei der sepia-weiß-Abbildung mangels Trikots als Jungbrunnen getarnt so gar nicht aufgefallen. 8)8)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Was ich noch mehr bewundere, ist die Armut der Spieler, die sich damals ganz offensichtlich weder Trikot noch Hose leisten konnten ...8)^^

    ... daher lief die Karte doch nach Monaco, wo bei etwas Spielglück diesem Notstand abgeholfen werden konnte!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.