Absenderfreistempel als vorausbezahlte Antwort

  • Hallo

    aus meiner Heimatsammlung ein für mich etwas kurioser Beleg:

    Die Porzellanfabrik Thomas wurde 1903 gegründet, gehörte aber schon ab 1909 zu Rosenthal - allerdings hatte man noch 1933 einen eigenen Freistempel!

    Dieser wurde hier auf ein an sich selbst adressiertes Kuvert gedruckt, dieses gefaltet und sicher in einem anderen Umschlag an eine Stützerbacher Firma geschickt.

    Diese verwendete den Umschlag dann einen Monat später für die Antwort mit einer Aufgabe-Bestätigung mit dem Stützerbacher Tagesstempel .... hab ich so nocht nicht gesehen ....

    Gruß Klaus

  • Wenn ich es richtig verstanden heute erst gesehen. Meine Betriebsratswahlunterlagen waren mit Absenderfreistempel meiner Firma im Rückumschlag ausgestattet. Ausgefüllt und eingetütet sodann in den Briefkasten.

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main