Frankreich - Großbritannien Vorphilazeit

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Teilfrankobrief vom 23.7.1821 von Paris nach Lindon.

    Vorderseitiger Taxvermerk: 1/2

    Siegelseitiger Taxvermerk: 8

    Vorderseitiger Stempel blauer Stempel "P. PAYE PARIS"

    Siegelseitiger Stempel FPO JU. 26 1828( Foreign Post Office Stempel für Auslandsbriefe nach GB)

    Der Absender zahlte 8 Decimes Franko

    Der Empfänger bezahlte 1Shilling 2 Pence Porto

    Bitte um Korrektur.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,

    wenn ich bedenke, wie locker du heute solche Briefe richtig beschreibst, freue ich mich sehr für dich - am Anfang war das noch ganz anders, als vieles Neuland war. Schön zu sehen, dass vieles dazu zu lernen kein Privileg von Teenagern oder Twens ist, sondern auch gestandene Sammler Wissen dazu gewinnen, das sie zu vielem befähigt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • wenn ich bedenke, wie locker du heute solche Briefe richtig beschreibst, freue ich mich sehr für dich - am Anfang war das noch ganz anders, als vieles Neuland war.

    Lieber Ralph,

    ..ich hatte hier im Forum auch sehr gute Lehrmeister, ohne deren Hilfe ich heute noch ein philatelistischer Anfänger wäre.

    Wer hier im Forum Fragen stellt, dem wird in der Regel innerhalb kürzester Zeit geholfen.

    Jeden Tag ein spannender Lesestoff mit Erkenntnisgewinn zu eigenen Sammelgebieten, aber auch zu fremden Gebieten - was will man noch mehr.

    Mit wenigen Worten ein spitzen Forum mit tollen Mitgliedern :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße

    Franz