Privat bedruckte Ganzsachenumschläge

  • Hallo, hier eine Ganzsache mit privat vorgedruckter Anschrift. Der Druckereibesitzer Cloos aus Nidda druckte sich nach Bedarf für seine Privat-Korrespondenz diese Umschläge vor. Der Sohn arbeitete in Gotha beim Tagblatt als Schriftsetzter und man korrespondierte des öfeteren miteinander – da gab es das Telefon und den heutigen Kram noch nicht, als gings mit der Post ganz gut.

    Gruß Taxis 107

  • Lieber Heinrich,

    Schönes interessantes Stück, auch der auf der Rückseite geklebte Zettel ist sehr interessant. Glückwunsch dazu.

    Vordruck Briefe sind immer etwas besonderes finde ich.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Heinrich,

    ein Träumchen hast du da gezeigt - wer hätte es nicht gerne? :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.