Das Forum - Inhalte und Stil

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    in letzter Zeit erhalte ich immer wieder Zuschriften von Forumsmitgliedern, die sich über hier gepostete Beiträge beschweren.
    Das betrifft zum Einen Beiträge mit politischem Inhalt. Dieses Forum dient der Beschäftigung mit Philatelie und Postgeschichte und es erfüllt diese Aufgabe seit nunmehr 11 Jahren auf das Beste (meiner Meinung nach). Lasst doch bitte Bemerkungen zur Politik hier aussen vor! Derartige Beiträge bringen uns in unserem Hobby keinen Schritt weiter, sorgen aber dafür, dass sich andere Mitglieder nicht mehr wohlfühlen.

    Das andere Thema findet man bevorzugt in dem Humor-Thread. Dort finden sich einzelne Beiträge, die von einigen als diffamierend und verunglimpfend empfunden werden. Hier bitte ich alle Beteiligten doch zukünftig darauf zu achten, ob geplante Beiträge so aufgefasst werden können und im Zweifelsfalle mal darauf zu verzichten.

    Zu diesem Beitrag kann gerne Stellung bezogen werden.

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (20. Februar 2022 um 21:46)

  • Liebe Freunde,

    noch einmal die Bitte, keine Beiträge mit politischem Inhalt zu posten. Das gilt auch für den Humor-Thread. Auch dort gepostete Beiträge stoßen dem einen oder anderen Mitglied auf. Wir wollen uns hier über Postgeschichte und Philatelie austauschen und uns alle dabei wohlfühlen.

    Derartige Beiträge werden von den Admins entfernt.

    Danke für das Verständnis.

    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte