• Rimpar und Kempfenbrunn liegen Lufrtlinie ca. 46 km auseinander, damit ist die Frankierung mit 5 Pfennig pro kg in Zone 1 korrekt.
    Sind schwere Pakete in Zone 1 schon eine kleine Seltenheit, werden diese im Wechselverkehr zu kleinen Rosinen.
    Zumindest kenne ich davon keine 2 Handvoll.
    Die zweite Besonderheit an dieser Karte ist aus meiner Sicht der Laufweg.
    Da mir keine Bahnkarten aus dieser Zeit vorliegen würde ich aufgrund der Stempel folgenden Laufweg annehmen wollen:

    - RIMPAR
    - Würzburg Main-Spessart-Bahn
    - Hanau
    - Gelnhausen
    - KEMPFENBRUNN

    sind dann ca. 170 km !!!

    damit eindeutig nicht mehr Zone 1, zeigt aber wieder einmal eindrucksvoll das die tatsächlichen Laufwege nicht berücksichtigt wurden.

  • Hallo Plattenfehler,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Plattenfehler werden von mir immer gern genommen, aber ungern bezahlt! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Wow, 3 Jahre kein Beitrag zur Mi. Nr. 63, nun denn - dann hier gerne ein Fund aus dem Posten vom Wochenende; farbige Stempel werden immer gerne gefunden, hier Nürnberg T.S. (Telegrafenstation) auf einem Paar der Mi.Nr. 63.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... auch auf Einzelmarken sieht der Stempel schön aus... :)

    (..... auch auf anderen Wertstufen)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Michael 28. Juli 2021 um 23:01

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 63“ zu „MiNr. 63“ geändert.