• Hallo

    Danke für Eure Antwort, ich kann erst Heute Antworten. (Zuviel Arbeit, zu wenig Bier (ich bin Rentner))

    preussensammler: Der KDOPA Stempel auf Rügenwalde Brief ist aus Hamburg, der Datum auf Erfurt Brief ist 13.7.1865. Siehe Scan.

    bayern klassisch, Preussensammler und Nordlicht: Es ist was Ihr schriebs f2 als Weiterfranco und nicht Ausgabegebühr in DK.

    Liebe Grüße aus Dänemark, Jørgen

  • Hallo Preussensammler,

    zwei schöne Belege, die das Hause Schwanke Dir zugesandt hat :) :)

    Besonders der nach Dänemark gefällt mir sehr gut, ist die Destination aus Preussen ähnlich selten wie aus Bayern?
    Da findet sich leider nur 1-2 mal pro Auktionsjahr ein Dänemark Brief aus der Zeit..... und wird entsprechend gesteigert 8o

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"


  • Besonders der nach Dänemark gefällt mir sehr gut, ist die Destination aus Preussen ähnlich selten wie aus Bayern?
    Da findet sich leider nur 1-2 mal pro Auktionsjahr ein Dänemark Brief aus der Zeit..... und wird entsprechend gesteigert

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    Hallo,

    eigentlich sind beide Briefe nach Dänemark (auch Wandsbek war damals Dänemark!).

    Ich denke, daß die Destination Dänemark (einschließlich Schleswig und Holstein) aus Preußen nicht ganz so selten ist. In diesem Jahr habe ich bisher 2 Angebote gesehen. Allerdings habe ich auch erst seit diesem Jahr genauer nach solchen Briefen geschaut.

    Das Lot bei Schwanke bestand übrigens aus den 2 Briefen hier und dem anderen Brief im Thread
    Preußen nach Schleswig und Holstein

  • Hallo,

    die meisten der altdeutschen Briefe nach Dänemark/Schleswig/Holstein kommen aus Preußen (abgesehen von Hamburg), aber sehr häufig sind sie trotzdem nicht.
    Ein Brief aus Bayern zu ergattern, ist viel schwieriger. Und noch deutlich schwieriger ist es, einen Brief in der umgekehrten Richtung, also nach Bayern, zu finden :(