• Grüß Gott zusammen!

    Hier jetzt mal die 109 II B, davon 2 Bogen. Einzige Unregelmäßigkeit auf Feld 6 kleiner weißer Strich über der 0 von 20 auf beiden Bögen enthalten!

    Hab jetzt gerade Mal ein bisschen Inventur gemacht bei meinen Bögen und muss mit Erschrecken feststellen, dass ich anscheinend keinen einzigen Bogen der Pfennigwerte von Ludwig I habe! Auch von Ludwig II, fehlen mir anscheinend alle Marken in Bogen. Des is jetzt dumm aber da kann man nichts machen, ich dachte ich hab alle Bogen von Ludwig!
    Des Weiteren habe ich von den Pfennigwerten von Ludwig nur jeweils einen halben Bogen und ich denke mal das hat keinen Sinn die hier zu zeigen, da ein halber Bogen ja keine Aussagekraft hat und ich damit ja nur sinnlos das Forum vermülle mit den ganzen Nummern, die ja auch keinen Interessieren!

    Musste des Weiteren feststellen, dass ich von Deutsche Besatzungsausgaben 1 WK Belgien, die Bögen der Germania habe, die hier ja auch nichts verloren haben.

    Somit mache ich jetzt mal die Ludwig II Markausgaben fertig und gehe dann zum Freistaat wenn’s recht ist! Ist jetzt preislich gesehen auch nicht prickelnd und ich kann auch verstehen, wenn das keinen Interessiert. Also wenn ich aufhören soll bitte Bescheid geben, da ich ja auch da weitere Themen im Forum eröffnen müsste oder ich fasse das alles unter ein Thema "Freistaat Bayern Ludwigsausgaben" zusammen, damit die Übersicht hier gewahrt bleibt!

    Ein Schönens Wochenende wünscht Euch
    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Charli,

    kannst uns einen Detailscan von der Auffälligkeit machen ? Ich find`s prickelnd ! ^^

    + Gruß !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Heinrich,

    bitte weiter machen - nur so wird alles für die Ewigkeit dokumentiert. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Tim!

    Hier bitte ich hoffe so gehts!

    Mach Dir ein Angebot, da Du Dich ja anscheinend tatsächlich dafür Interessierst!

    Wenn Du im Frühjahr auf die Messe nach München kommst und Zeit hast kannst Du bei mir im Gasthof übernachten, und Dir das ganze gerne in natura anschauen! Kostet Dich nix bist mein Gast auch essen und trinken ist frei, wenn Du Zeit hast auch gerne 2 Tage!
    Allerdings sind meine Zimmer noch mit Etagen- Dusche und WC !

    Schönen Tag noch
    Charli

  • Hallo Charli,

    zunächst muss ich @bk zustimmen: Solche aussergewöhnlichen Bestände werden nicht ewig beieinander bleiben (können). Insofern ist die Dokumentation für die Forschung / Nachwelt gut und wichtig. Ich weiss auch, dass man über die Bögen, deren div. Auflagen, Drucktechnik, Hersteller etc. etc. ganze Rundbriefbeiträge bedienen kann. Messe München ist bei mir im Programm, da können wir über PN das weitere klären, hört sich auf jeden Fall schon mal sehr cool an. :thumbup: Der weiße Punkt ist schon saftig, ob das noch als Feldmerkmal durchgeht....fragen wir am besten unseren Plattenfehler.

    Gruß !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Ich will gerne Eurem Wunsch folge leisten aber soll ich wirklich für jede Nummer ein neues Thema eröffnen?
    An mir solls nicht liegen, ich scanne die Bögen sowieso alle ein um sie für mich zu dokumentieren, damit ich die nicht immer rausholen muss, wenn ich nachschauen will, denn davon werden die Bögen auch nicht besser!
    Kann zwar ein Weilchen dauern, weil ich ja auch noch was anderes zu tun habe, aber so nach und nach kann ich das gerne machen!
    Soll ich dann die restlichen 8 1/4 Bogen von der 108 I auch noch einstellen, da hat mir auf meine Frage keiner geantwortet?

    @ pälzer

    Ich wollte Dir nur rechtzeitig Bescheid geben, damit Du unter Umständen planen kannst! Die Details können wir natürlich über PN ausmachen! Weis ja nicht ob Du mit PKW oder öffentlichen Verkehrsmittel nach München anreist! Beides kein Problem, wie es Dir passt!

    Schönen Tag noch
    Charli

  • Hallo Charli,

    super und ja das mit der Anreise ist noch in der Planung, evtl. Mitfahrer auch nicht ausgeschlossen. Von daher Koordination dann am besten weiter per PN. Sind von der 108 I noch Bögen mit anderen Bogen-Randnummern vorhanden ? Wenn nicht braucht`s die anderen 8 denke ich mal nicht auch noch.

    Gruß !

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Tim!
    Leider sind die 108 alle mit der selben Bogenrandnummer!

    Wenn Du noch jemand mitbringst ist das für mich auch kein Problem, Zimmer habe ich genug. Natürlich ist der Kollege auch frei! Von mir aus auch 2 oder drei Mitfahrer, dann wirds erst richtig gemütlich hier in Steingaden! :rolleyes:

    Servus
    Charli

    PS: Pfälzer Wein habe ich auch genügend aus Siebeldingen ist ja gleich bei Dir um die Ecke :D

  • Michael 30. Juli 2021 um 21:47

    Hat den Titel des Themas von „Michel Nr. 109 II B“ zu „Mi. Nr. 109 II B“ geändert.