Brustschild-Belege allgemein

  • So ein ARGE Treffen kann Abend- als auch Albenfüllend werden ....wie ich festgestellt habe. Endlich habe ich auch einen Beleg nach Finnland, über St. Petersburg gelaufen nach Christinenstad. Schade dass der Eingangsstempel vom Datum her nicht deutlich ist.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • ....davon abgesehen dass ich bei meiner ersten Teilnahme viel dazugelernt habe, vor allem wie man so einen powerpoint Vortrag hält, war ich doch enttäuscht kein Sonderpostamt mit Sonderstempel anzutreffen. So musste ich mich gezwungenermaßen mit einem alten Umschlag begnügen. Entwertet dazu mit einem alten T+T Stempel von , natürlich Fulda, wo das Treffen stattfand. Gelaufen nach Amsterdam mit korrekten 2 Groschen .

    Einen schönen Abend wünscht die Pappnase Andreas

  • Hallo zusammen,

    eine Kleinigkeit kann ich auch beisteuern. Eine PK aus dem kleinen schlesischen Grenzort Liebau nach Freiburg, auf der Strecke Liebau - Altwasser (Stary Zdrój) befördert. Altwasser ist bereits seit 1919 ein Ortsteil von Waldenburg (Walbrzych).
    Der kurze Inhalt handelt anscheinend davon, daß ein Wechsel zu Protest ging.

    viele Grüße
    Dieter

  • Hallo zusammen,

    eine Kleinigkeit kann ich auch beisteuern. Eine PK aus dem kleinen schlesischen Grenzort Liebau nach Freiburg, auf der Strecke Liebau - Altwasser (Stary Zdrój) befördert. Altwasser ist bereits seit 1919 ein Ortsteil von Waldenburg (Walbrzych).
    Der kurze Inhalt handelt anscheinend davon, daß ein Wechsel zu Protest ging.

    viele Grüße
    Dieter

    Hallo Dieter,

    Datum der Karte, ist das eher das Jahr 72 oder 73???. Ich meine 1873 zu lesen..davon mal abgesehen scheint der Streckenstempel seltener zu sein, wie ich der Bewertung im Handbuch entnommen habe.

    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Das scheint mir aber eine 3 zu sein. Der andere Stempel in der Datenbank ist auch von 1873.
    Die Eröffnung der Strecke war laut Datenbank in 1870. Meist wurde sofort oder kurz danach Post befördert.

    viele Grüße
    Dieter