Aus den Tiefen der Briefekiste ...

  • Hallo zusammen!

    Soeben musste ich mal die Briefekiste (ohne Marken) öffnen, und prompt wollten einige Briefe unbedingt mal auf den Scanner hüpfen - tja, deshalb heißt dieser thread jetzt : Aus den Tiefen der Briefekiste! ;)

    Bei Interesse zeige ich auch gerne den ganzen Beleg!

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    12 schöne Markenlose - hübsch!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde!

    ... in diese Kiste habe ich schon länger nicht mehr geschaut ( da wird alles einfach immer nur "reingestopft" - weil es nur ein "Randerscheinung" ist) - nun denn, gönne ich Euch - und mir - einen kleinen Blick darauf!
    ... und glaubt mir, sowas kommt nicht in die Bucht, nicht für Kuchen!!! .... :evil:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    P.S.: Sollte jemand zufällig einen Brief - oder ein Briefstück - einzeln sehen möchten - nur zu, der Scanner funktioniert!

  • Hallo bayern-nerv,

    kannst du auf dem 1. Scan den Brief nach Bayreuth vorn und hinten größer zeigen?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde!

    P.S.: Sollte jemand zufällig einen Brief - oder ein Briefstück - einzeln sehen möchten - nur zu, der Scanner funktioniert!


    Guten Tag, bayern-nerv!

    Schade, sehr schade, dass diese Briefe im Dunkeln liegen. Manches Stück würde vielleicht erstaunliches an's Licht bringen. Für die Würzburger-Geschichte sind alle Belege interessant. Selbst Briefhüllen (das sind streng genommen von den Behörden richtig erstellte Schreiben, da der Inhalt in den Akten abgelegt wurde und die "Umhüllung" nicht relevant war - nur aus praktischen Gründen nutzten die Beamten die Rückseite zum Adressieren und Siegeln) geben aufgrund des Absenders/Empfängers noch Hinweise für die Forschung. Wem nutzten eigenlich solche Kisten? Zumindest hoffe ich, dass die Belege doch schon einmal angeschaut und begutachtet wurden (sind das Reste-Kisten für eventuell "könnte ich mal später brauchen - irgendwann?".

    Nichts für ungut, ich musste das mal los werden. Bin auch schon wieder weg!

    Luitpold

  • Hallo liebe Freunde!

    @bk - wie gewünscht ( mit ein wenig Verzögerung) - hier größere Scans des Briefes von Gotha nach Bayreuth - Vorder - und Rückseite sowie Text innen.

    Luitpold - wie ich schon schrieb, habe ich in der Vergangenheit schon einige Belege in dieser Kiste "versenkt" - trotzdem werfe ich ab und zu mal einen oder mehrere Blicke darauf - immer dann, wenn ich die Kiste gerade mal in den Händen habe.
    Sollte ich Dich oder andere mit dem Begriff "Randerscheinung" geschockt haben , so soll dies nur heißen, dass ich diese Brief "nebenbei" (an)sammle, weil sie halt gerade zu einem Posten oder Album gehörten und halt "mitgekauft" werden "mussten"!

    Und irgendwann (vielleicht auf unserem Argetreffen) habe ich die Kiste dann mal zwecks Begutachtung dabei und vielleicht tut sich dann ja ein Tausch gegen MR-Belege oder lose Marken mit MR-Stempeln auf. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    vielen Dank für das Einstellen - das Porto macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, aber der Inhalt - ein Dankesschreiben an die Großmutter, denn unser Absender war Schmetterlingsammler und die Oma hat ihm ein paar hübsche geschenkt - macht alles wett.

    2 / 1 war das Fremdporto. Bayern hat 14x in Auslage genommen und 4x eigenes Porto zum Endbetrag von 18x notiert. Auf die 14x komme ich jedoch nicht ganz ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    P.S. Keine schlechte Idee, diese "Kiste" mal nach Memmelsdorf zu schleppen - ich könnte mir vorstellen, dass du sie gewichtserleichtert wieder mitnimmst. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde!

    Auch heute nutze ich wieder die Gunst der Stunde, da der Scanner einigermaßen funktioniert, und habe wieder mal einen Griff in die Kiste getan ...

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    ich bin sicher, dass sich in Memmelsdorf einige Stücke davon absetzen lassen - per monata oder im Tausch. Also bitte alles mitbringen, denn eine bessere Gelegenheit gibt es so schnell nicht wieder.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-nerv,

    am besten alles aus der Kreuzerzeit in diese Kiste werfen und bei der nächsten JHV einfach mitbringen. ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    ...wie die Zeit vergeht .... schon über ein Jahr vergangen seit dem letzten Beitrag ....

    ... deshalb hier mal wieder ein paar Belege auf den Scanner...

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?