zusammengeklebte Briefmarken

  • Vor einigen Jahren habe ich auf einem Markt kleine alte Umschläge mit darin um die 500 "Privat-Brief-Verkehr"-Marken aus verschiedenen Städten : Bochum, Berlin, Mannheim, Leipzig, Mainz, Karlsruhe, Essen usw... Es sind alles postfrische Briefmarken, gezähnt und ungezähnt. Ich mag diese kleinen Briefmarken sehr.

    Das Problem ist, dass mehr als die Hälfte dieser Briefmarken zusammengeklebt sind.

    Daher meine Frage : Kennt jemand eine Methode mit der ich diese Marken voneinander trennen könnte, ohne dass der Klebstoff weggeht (vielleicht mit einer Wärmequelle oder so...? Ich habe mit dem Briefmarkenablöser von Lindner versucht - es geht, entfernt aber den Klebstoff...es ist eigentlich dasselbe Ergbeniss wie mit wasser...)

    Vielen dank für jede Hilfe

    Beste Grüsse

    Remi