• Hallo Sammlerfreunde,

    Eritrea war von 1890 bis 1941 eine Kolonie Italiens. Italien eroberte das Gebiet während des ersten Italienisch-Äthiopischen Krieges im Jahr 1890 und errichtete eine Kolonialverwaltung. Während dieser Zeit führte Italien umfangreiche Infrastrukturprojekte durch und entwickelte den Hafen von Massawa als wichtigen Handelsstützpunkt. Im Jahr 1941 endete die italienische Herrschaft über Eritrea mit der Niederlage der italienischen Truppen im Zweiten Weltkrieg. Anschließend wurde Eritrea unter britische Verwaltung gestellt und später mit Äthiopien vereinigt, was zu einem langen Konflikt und schließlich zur Unabhängigkeit Eritreas im Jahr 1993 führte.

    Eine Auslandspostkarte zu 7 1/2 Centesimi vom 6.6.1907, von Asmara nach Sanaa (Jemen).

    Der ungebrauchte Antwortteil der Karte ist noch anhängend.

    Liebe Grüße

    Franz